+++ Prolog 2018/2019: BezLiga-Herren eröffnen neue Saison mit knapper Niederlage in Eppingen +++ Erster Heimspieltag: 29.9.2018 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Bezirksliga-Herren unterlagen zum Saisonstart 23.09.18 - 08:22

 Herren    Herren 2

Das aus überwiegend jungen Spielern neu formierte Herren2-Team der Wild Bees unterlag im ersten Spiel der Saison gegen den Gastgeber aus Eppingen. Zwar ließ man in der Defense nur 46 Punkte zu, aber mit 41 selbst erzielten Punkten war die Offense indiskutabel. Coach Martin Jurisch hat noch viel Arbeit vor sich. Am kommenden Samstag erwarten die Herren die KuSG Leimen zum Lokalderby, da sollten ein paar mehr Körbe nötig sein.

mehr

U10 Mini Bees flogen durch die Halle 23.09.18 - 08:14

 Teams gemischt    u10

Auf Einladung der TSG Bruchsal für U10-Teams konnten sich unsere Wild Bees am 22.9.2018 erstmals in dieser Saison zeigen und mit einem Turniersieg in die neue Spielrunde starten. Danke an die Gastgeber für das hervorragend organisierte Turnier und die nette Atmosphäre! Verschlafen zeigte sich das Jungbienen-Volk in der ersten Halbzeit des Spiels gegen die Gastgeber. Bezeichnend war, dass der erste erzielte Treffer der Wild Bees ein souveräner Eigenkorb war...doch schon bald wurden die Bienen wacher, aufgeweckt vom Trainer-Team Robin und Rolf, und konnten das Spiel gegen die sich tapfer wehrenden Mädchen aus Bruchsal gewinnen.

mehr

Willkommen zur Saison 2018/2019! 18.09.18 - 14:34

 Herren    Herren 2

 

Es geht also wieder los!

Das Team der Bezirksliga-Herren darf die neue Saison 2018/2019 am Samstag, den 22.9.2018, mit einem Auswärtsspiel in Eppingen und einem neuen Coach an der Seitenlinie einläuten. Martin Jurisch, seit über 25 Jahren Basketball Coach und zusätzlich in Seeheim-Jugenheim Betreuer der dortigen Damen-Mannschaft, freut sich darauf, dieses junge Team und jeden einzelnen Spieler voranzubringen. Seine Basketball-Philosophie ist geprägt von Einsatz- und Laufbereitschaft sowie Teamgeist.

mehr

Ferienprogramm: Aller Anfang ist...gar nicht so schwer! 10.09.18 - 16:09

 Verein

Etwa 25 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren hatten sich in Sandhausen und (leider) nur 8 in Walldorf zum diesjährigen Ferienprogramm eingefunden.
Das 'Trainingscamp' begann jeweils mit einer einer kurzen Vorstellrunde von Teilnehmer/innen und Trainer/innen und dem sogenannten Warm-Up. Dieses bestand aus einem Basketball- spezifischen und anschließend einem klassischen Aufwärmen mit Laufschule durch die bei der TG Sandhausen und der SG Walldorf beschäftigten FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr im Sport) Victoria, Paul und Robin.

mehr