+++ Bittere Niederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ BezL-Damen gewinnen in Schwetzingen +++ U16w-RL: Auswärtssieg in Leimen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U14w weiter auf Erfolgskurs 23.01.19 - 18:23

 Jugend Weiblich    u14w

Nachdem man erfolgreich in das Jahr 2019 mit zwei Siegen aus zwei Spielen gestartet war, galt es die Siegesserie vergangenen Sonntag im Rahmen des Auswärtsspiels in Ettlingen aufrecht zu erhalten. Mit Blick auf die Tabelle, eine auf dem Papier scheinbar einfache und lösbare Aufgabe. In Ettlingen angekommen musste man jedoch feststellen, dass es einen weiteren „Gegner“ gab. Die Halle. Dies hatte mehrere Gründe.  Unter anderem war die Halle kalt – scheinbar gibt es keine Heizung.  Zudem war der Boden äußerst rutschig und die Halle war klein.

mehr

Am Wochenende hatte die U12 männlich zwei schwere Spiele. 22.01.19 - 07:40

 Jugend Männlich    u12m

Zwei Auswärtsspiele und auch noch zweimal morgens! An dieser Stelle einen Dank an die Eltern, die immer gerne mitfahren und die Jungs anfeuern. Wir selbst hatten vor diesem Wochenende noch den vorletzten Tabellenplatz und waren gespannt auf die Gegner. Am Samstag ging es dann gegen Ziegelhausen. Hier gab Jan Hyner, der Vater von Mika, seinen Einstand als Trainer, da Lara und Simon verhindert waren. @Jan du wärst ein guter Trainer für die nächste Saison! Danke!
Leider waren wir in dem Spiel klar unterlegen aber wir Trainer waren zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die zu jedem Zeitpunkt ihr Bestes gab.

mehr

Regionalliga-Damen: Sieg zu verschenken 21.01.19 - 18:42

 Damen    Damen 1

Die Damen1 der TG Sandhausen hatten beim ersten Heimspiel im Jahr 2019 die Damen vom USC Heidelberg 2 zu Gast. Auf beiden Seiten konnten die Trainer nur auf einen dezimierten Kader zugreifen. Während bei den Gästen keine Spielerin der Bundesliga-Mannschaft dabei war, weil diese parallel spielten, werden die Wild Bees Damen weiter von Verletzungs- und Krankheitsausfällen geplagt. Während Marie (Achillessehne) schon länger verletzt ist, kamen in der Winterpause mit Jen (Schulter) und Lena (Bänder) zwei Leistungsträgerinnen auf die Verletztenliste.

mehr

U18m/1-Jugendoberliga: Niederlage bei PS Karlsruhe LIONS 21.01.19 - 17:30

 Jugend Männlich    u18m

Am 19.01.2018 hat unsere U18m Mannschaft in der Oberliga-Rückrunde gegen PS Karlsruhe LIONS gespielt. Leider haben unsere Jungs schwach angefangen und am Ende des ersten Viertels war man daher schon mit 19 Punkt Rückstand hinter den Lions. (Viertelergebnis 12:31)

Im zweiten Viertel haben die Lions weiterhin deutlich besser gespielt als unsere Jungs und uns sogar mit präzisen 3er-Würfen schockiert, wodurch das Halbzeitergebnis von 21:55 erreicht wurde. Es stellte sich in der Halbzeit sogar heraus, dass der Spielbogen komplett falsch und gar nicht nachvollziehbar geschrieben wurde.

mehr