+++ Dienstag 20.2.2018 in der Grundschulhalle: U16w gegen Ludwigsburg 18:30 Uhr +++ Ü50-Herren bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Leimen +++ RL-Damen verlieren knapp in Möhringen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Wild Bees Academy: Faschings-Camp 19.02.18 - 17:03

 Basketball-Camps

Trotz Ferien meldeten sich 28 Basketballer und Basketballerinnen aus Sandhausen, Walldorf und Umgebung zum Faschingscamp der Wild Bees an. Nach einem kurzen gemeinsamen Kennenlernen und Aufwärmen wurden die Teilnehmer in 3 leistungsgerechte Gruppen eingeteilt, den Honey Bees, den Big Bees und den Wild Bees. Unter Anleitung der Trainer erlernten die Teilnehmer an den beiden ersten Camp-Tagen verschiedene Aspekte des Dribblings, des Passens, des Korblegers und der Defense. Im Spiel gegeneinander erprobten sie dann das Erlernte. Der dritte Camp-Tag stand im Zeichen verschiedener Wettbewerbe.

mehr

U16m/2: Zweiter Sieg in der Bezirksliga 19.02.18 - 16:42

 Jugend Männlich    u16m

1. Halbzeit: Endlich wieder ein Spielbeginn, wie man ihn von der U16m/2 kennt - sie fanden sofort zu ihrem Spiel. Es fehlte nicht an der Einstellung und es wurde intensiv verteidigt und die Systeme  durchgespielt. Man zeigte sich im 1. Viertel spielerisch überlegen und gewann dieses mit 25:11.
Im 2. Viertel bewegten sich die Wild Bees dann aber im Zeichen eines sicheren Vorsprungs "flügellahm". Dennoch konnte der Gegner den Rückstand nicht aufholen. Dieses Viertel wurde mit 9:13 verloren und man ging mit einen Ergebnis von 34:24 in die Halbzeitpause.

mehr

Ü50-Senioren: Spaß hat's gemacht! 19.02.18 - 16:29

 Herren    Herren ü45/ü50

Die Konkurrenz war doch wieder zu groß, die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft konnte auch in diesem Jahr nicht erreicht werden. Doch was soll's! Die 'Jungs' hatten Spaß in Leimen, niemand hat sich ernstlich verletzt. Und am schönsten ist am Ende sowieso die 'End-Runde' mit einem kühlen Bier in der Hand!
Zwar starteten die Old Bees mit einem völlig überraschenden 39:37 Sieg gegen das Kooperationsteam aus Möhringen/Tübingen in das Turnier, doch folgten im weiteren Turnierverlauf drei Niederlagen.

mehr

RL-Damen: Verschlafenes 1. Viertel kostete den Sieg 19.02.18 - 06:38

 Damen    Damen 1

Ohne die drei wichtige Spielerinnen Kaddy Schmitt, Susi Möller, und Mone Grunert- Baier machten sich die Damen1 auf den Weg nach Möhringen. Einmal mehr begannen wir das Spiel unkonzentriert. Fast nichts gelang, wir konnten kaum punkten, was den Gastgeberinnen umso besser gelang. Und plötzlich lagen wir nach dem ersten Viertel schon 21:5 hinten. Das hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Im zweiten Spielabschnitt wurden wir dann mutiger, zogen zum Korb, trafen besser und verteidigten härter. Wir konnten dieses Viertel knapp gewinnen und lagen zur Pause mit 33:18 zurück. Leider mussten wir ab der 15.

mehr