+++ RL-Damen: Auswärtssieg!!! +++ OL-Herren verlieren in Karlsruhe +++ U14w RL gewinnen beide Spiele am Wochenende +++ U12m: Erster Sieg!!! +++ Weihnachtsaktion: Fahrt zum BBL-Spiel Frankfurt-Crailsheim am 5.1.2019 +++ FROHE WEIHNACHTEN! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Bezirksliga-Herren: Niederlage im letzten Heimspiel der Hinrunde 17.12.18 - 14:51

 Herren    Herren 2

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollte die Bezirksliga Herren ihre Siegesserie in heimischer Halle gegen Dossenheim mit allen Mitteln verteidigen, um sich so eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten. In einem ausgeglichenen ersten Viertel gelang es den Wildbees eine 7-Punkte Führung durch starke letzte 2 Minuten heraus zu spielen. So konnte man das erste Viertel mit 23:16 für sich verbuchen. Diese Führung schmolz im 2. Viertel jedoch kontinuierlich und so musste das Team von Trainer Jurisch nach 6 Minuten den Führungswechsel hinnehmen.

mehr

Regionalliga-Damen: Auswärtssieg zu Weihnachten! 17.12.18 - 14:24

 Damen    Damen 1

Die Damen1 fuhren am letzten Spielwochenende 2018 zum MTV Stuttgart. Dort machten sie sich das erste Weihnachtsgeschenk selbst und besiegten die Gastgeberinnen mit 62:53! Von Anfang an machten wir unser Spiel, verteidigten gut und machten vorne unsere Punkte. Vor allem Jen setzte sich immer wieder durch, zog zum Korb oder verteilte die Bälle während die Stuttgarterinnen wenig Wurfglück hatten. Unter dem Brett machte auch Mone wieder einen guten Job und war oft nur durch ein Foul zu bremsen. Zur Halbzeit führten wir 35:22.

mehr

U16m: Herbstmeister!!! +++ U14m/2: Ziele erreicht 17.12.18 - 14:10

 Jugend Männlich    u16m

U16m: Herbstmeister!
Die U16 männlich konnte mit einem Sieg am frühen Morgen des 15.12.2018 die Herbstmeisterschaft in der Landesliga Rhein/Neckar erreichen. Spielbeginn war um 10:00 Uhr in der Hardtwaldhalle. Der Gegner hieß Heidelberger TV, der bisher immer gewinnen konnte, außer gegen uns. Die Gäste kamen nur mit sieben Spieler, wobei ihr bester Spieler Vincent Wöhler – der gegen uns im ersten Spiel 35 Punkte erzielte – nicht dabei war. Das Spiel begann wie erwartet: man führte bereits nach dem ersten Viertel mit 20:7. Leider konnte man die Konzentration des ersten Viertels nicht stetig halten.

mehr

U14w Regionalliga: Vorweihnachtliche Bescherung 17.12.18 - 13:57

 Jugend Weiblich    u14w

Binnen 24 Stunden galt es für die Wild Bees, zwei Heimspiele in der Regionalliga zu absolvieren.

Am Samstag, den 15.12.2018, waren die Eisvögel aus Freiburg der erste Gast in Sandhausen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war das Ziel der Trainer, vor allem den jüngeren Spielerinnen viel Spielzeit zu geben. Gemäß der Tabelle und den bisherigen Ergebnisse sollte es also ein ganz einfaches Spiel werden. Leider war es so, dass die Gäste dies nicht so sahen.

mehr