+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U13w vorzeitig Landesliga-Meister! 06.03.16 - 17:01

 Jugend Weiblich    u13w

Recht spät am Samstag Nachmittag fanden sich 8 Spielerinnen der u13w zum nächsten Auswärtsspiel in Viernheim ein.  Die Woche zuvor gewannen die Wild Bees nach einem körperlichen Kampf knapp mit fünf Punkten gegen den starken Konkurrenten Speyer-Schifferstadt. Auch dieses Wochenende überragten die Gegner mit ihrer Körpergröße und die jungen Wild Bees traten in dezimierter Aufstellung an. Im ersten Viertel konnte nur wenig gepunktet werden (10:6) und auch bis zum Ende der ersten Hälfte (26: 16) schluckte der Korb nur wenige der freien Würfe. Nach der Halbzeitbesprechung war der Gedanke vertieft, das eigene schnelle Spiel durchzusetzen. In der zweiten Hälfte konnten alle Mädels die Fortschritte, die sie während der Saison gemacht haben, unter Beweis stellen: Lisa, Lea und Beyza zeigten ihre Stärke in der 1-gegen-1-Verteidigung. Ayca und Agnesa kämpften um die Rebounds. Csilla und Sofia zeigten viele Möglichkeiten, den deutlich größeren Gegnern die Bälle zu klauen. Kinga und Lisa spielten mit hohem Tempo und belohnten sich mit freien 1-gegen-0-Korblegern. Jedes der Mädels setzte wichtige Akzente auf dem Feld und von der Bank wurde durchgehend tatkräftig unterstützt. Das Spiel war insgesamt eine schwere Geburt, doch im Endeffekt gingen die Wild Bees als deutlicher Sieger aus der Waldsporthalle.  Endergebnis: 60:30. Die U13w krönt ihre Leistung nun mit dem vorzeitigen Meistertitel in der Landesliga - herzliche Glückwünsche an das Team und Trainerin Lea zu diesem Erfolg! Das habt Ihr gut gemacht, Mädels!