+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16w BBW-Vizepokalsieger 27.04.09 - 08:03

 Jugend Weiblich    u15w

Als viertplatziertes Team der Jugendoberliga Baden konnte sich die weibliche U16 Mannschaft der TG Sandhausen für das in heimischer Halle stattfindende Pokalfinale qualifizieren. Nach Absagen der Mannschaften aus Heidelberg und Ulm, mussten sich die Mädels in einem Dreierturnier "jeder gegen jeden" gegen die Konkurrenz aus Freiburg und Stuttgart behaupten.
Im ersten Spiel des Tages musste man sich knapp mit 51:61 (31:30) dem USC Freiburg geschlagen geben. Bis zur 27. Min. konnten die Mädels das Spiel ausgeglichen gestalten, doch dann nutzten die Freiburgerinnen, die das ganze Spiel über die Reboundüberlegenheit innehatten, die sich ihnen immer wieder bietenden zweiten und dritten Chancen, um sich Ende des dritten Viertels vorentscheidend abzusetzen. Zwar steckten die Sandhäuserinnen nie auf, aber es konnten nicht mehr genügend Kraftreserven mobilisiert  werden, um das Spiel nochmals umzubiegen.
Da der USC Freiburg auch sein zweites Spiel gegen Rot-Weiß Stuttgart gewinnen konnte, war klar, dass ihnen damit der Pokalsieg nicht mehr zu nehmen war. Trotz dieser Tatsache und dem Umstand, dass man bereits ein kräftezehrendes Spiel in den Knochen hatte, hatten sich die Sandhäuser Mädels vorgenommen, ihr letztes Spiel in der Saison 2008/2009 zu gewinnen. Dementsprechend motiviert und fokussiert startete man das Spiel gegen die Stuttgarterinnen. Bereits im ersten Viertel überrannte man die Gegnerinnen förmlich und konnte sich schon vorentscheidend mit 29:9 absetzen. Da die Stuttgarterinnen sich davon nicht mehr erholen sollten und da man das Tempo über den gesamten Spielverlauf hoch hielt, sprang am Ende ein verdienter 89:40 (51:27) Sieg heraus. Ihren Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, unterstrichen die Mädels dadurch, dass sich alle Spielerinnen in die Punkteliste eintragen konnten.
Dieser positive Abschluss gibt einen hoffnungsvollen Ausblick auf die nächste Saison, in der die Mannschaft in der gleichen Zusammensetzung wieder an den Start gehen wird.
 
Es spielten: Nane v. Truchsess, Janina Klitzke, Leonie Ahlheim, Hendrike Knust, Franzi Kuhn, Jenny Reichel, Sara Bauer, Laura Loesche, Caro Eibner
(es fehlen: Vanessa Schueltke, Sarah Dangel, Christin Birnbaum, Kim Willnauer)