+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Ü35-Damen: Wenn das Spiel zur Nebensache wird... 13.02.22 - 20:28

 Damen    Damen Ü35/Ü40

Endlich sollte es wieder so weit sein: Die Oldies der Sandhäuser Damen freuten sich, wieder eine Ü35-Runde spielen zu dürfen. Das Spiel um die Baden-Württembergische Meisterschaft sollten die Wild Bees gegen das Team aus Kirchheim/Leimen, die Basket Ladies, austragen, das Derby schlechthin und immer spannend. Leider mussten die Sandhäuserinnen auf Coach Andreas Bommer verzichten, freuten sich aber darüber, einige neue und alte Gesichter zum (Nochmal-) Mitspielen überzeugen zu können.
Die Wild Bees Ladies starteten holprig ins Spiel, es machte sich bemerkbar, dass man lange nicht zusammen gespielt hatte. In der ersten Halbzeit blieb das Spiel relativ ausgeglichen mit wechselnder Führung. Jedoch 1:37-Minuten vor der Halbzeit prallte eine Kirchheimerin unserer Mone mit dem Kopf in die Nieren/Rippen-Gegend. Mone ging zu Boden und konnte sich nicht mehr bewegen. Ein Krankenwagen musste geholt werden und anschließend der Notarzt. So kam es bei einem Stand von 32:27 zu einer Unterbrechung von fast einer Stunde.
Nach kurzer Besprechung entschieden sich die übrigen Wild Bees weiterzuspielen. Für Mone.
Im dritten Viertel blieb das Spiel weiterhin physisch hart, aber ausgeglichen. Im letzten Spielabschnitt konnten sich die Gäste dann kurz vor Ende einen minimalen Vorsprung rausspielen, dem wir nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Ob wir unter anderen Umständen gewonnen hätten, bleibt ungewiss, auf jeden Fall waren die Köpfe nicht mehr voll beim Spiel und mit Mone hat eine wichtige Spielerin gefehlt.
Letztendlich ist es schade, dass wir verloren haben, aber das alles ist zweitrangig, solange es Mone bald wieder besser geht. 3 Rippen sind gebrochen. Das Team und die ganze Wild Bees-Familie wünschen gute Besserung! (JT)

2. Baden-Württembergischer Meister wurden: S. Grunert-Baier, F. Auer, N. Soltau, R. Bittner, S. Schenk, Ch. Grimm, K. Plotzki, L. Vojtkova, J. Teske
Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/665