+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Wild Bees-Mädels schnuppern Bundesliga-Luft 06.11.23 - 09:10

 Jugend Weiblich

Am 4.11.2023 um 17 Uhr traten die Wild Bees Mädels in ihren weißen Heimtrikots ausnahmsweise nicht in der Hardtwaldhalle in Sandhausen an, sondern bei den Heidelberg BasCats 2. Bundesliga Damen. Die Mädels aus U12, U10 und U8 liefen gemeinsam mit den Damen bei der Mannschaftsvorstellung aus einem Zelt heraus ein.
Die Mädels waren superstolz und feuerten die Damen das ganze Spiel über gegen den Gegner aus Würzburg an. Ein knappes Spiel mit hoher Intensität in der Verteidigung war für die Mädchen auf diesem Niveau ein Novum. Angesteckt von dem tollen Einsatz der BasCats stürmten die Mädels in der Halbzeit dann aufs Feld und spielten selbst. Eine tolle Gelegenheit für die Mädchen, weibliche Vorbilder im Basketball hautnah erleben zu können und gelernt haben sie auch viel dabei. Nebenbei gab es die aktuelle Bundestrainerin der U18 Mädchen sowie zwei aktuelle Nationalspielerinnen (U16 und U18) zu sehen. Besonders schön war, dass wir hier auch die Verbindung zwischen den Wild Bees und dem USC Heidelberg stärken konnten und eine weitere Einladung zum Einlaufen ausgesprochen wurde. 
Vielen Dank an die Eltern und Kinder für die Teilnahme sowie an die BasCats Heidelberg für den herzlichen Empfang.