+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Niederlage und Sieg in den ersten beiden Spielen 07.10.09 - 21:17

 Jugend Männlich    u14m

TV Sinsheim
Mit einer äußerst kurzen Vorbereitungsphase und einer fast komplett neuen Mannschaft, in der einige Spieler erst seit kurzer Zeit aktiv spielen, startete die U 14 in Sinsheim in ihr erstes Spiel. Gegen die körperlich größeren und auch eingespielte Mannschaft aus Sinsheim hatten wir zunächst nur im ersten Viertel etwas entgegen zuhalten. Im Laufe des Spiel häuften sich dann Abspielfehler, leicht vergebene Korbleger und eine äußerst schlechte Wurfquote. So konnten wir hier nichts reißen - als Lichtblick jedoch dann doch noch das letze Viertel, das wir mit 2 Punkten für uns entschieden.

USC Heidelberg
Nach dem Spiel in Sinsheim waren wir im Training bestrebt die gezeigten Schwächen abzustellen und uns taktisch und spielerisch zu verbessern. So waren dann alle motiviert genug, gegen den USC das letzte Spiel vergessen zu machen. Mit schönen Spielzügen, guter Trefferquote und deutlich verbesserter Abwehrarbeit konnte der USC überrascht werden. Bereits im 1. Viertel haben wir mit einem deutlichen Vorsprung von 13 Punkten den Grundstein unseres Sieges gelegt. Nach verhaltenem ausgeglichenem 2. Viertel ging's dann mit einer 32:16 Führung in die Halbzeit. Leider schlichen sich dann nach der Pause wieder Abspielfehler ein und auch die Foulbelastung bei einigen Spielern war bereits kritisch.
So konnte der Vorsprung im 3. Viertel bei 42:27 noch ausreichend gehalten werden. Im 4. Viertel war dann jedoch Spannung pur angesagt. Der USC konnte nochmal zulegen und bis auf 3 Punkte aufschließen. In den packenden Schlußminuten haben wir uns schließlich den verdienten Sieg, insbesondere durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung, gesichert. Natürlich war die Freude riesig. Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen um die weiteren anstehen Aufgaben zu meistern.

Es spielten: L. Gramlich, M. Wiemann, D. Mohammadi, C. Ahlheim, M. Schneider, S. Schneeberger, S. Bach, L. Baureis, S. Attia, N.Pozderski.