+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Erste Saisonniederlage der Landesliga Herren 19.10.09 - 12:50

 Herren    Herren 2

Am vergangenen Samstag spielten die LL Herren im Derby gegen Leimen. Bis auf den verletzten M. Baumann konnte Coach W. Markwort auf einen kompletten Kader zurück greifen.

Das Spiel begann gut für die TG und man konnte gegen eine gut aufgelegte KusG Leimen das erste Viertel ausgeglichen gestalten. Allerdings war die defensiv Arbeit der 89ers derart löchrig, dass man nach 10 min. bereits 30 Punkte gegen sich hatte. Einziger Lichtblick war, dass die doch junge Mannschaft mit 25 Punkten ebenso gut scorte. Etwas vorausgegriffen…die zweiten 10 min. besiegelte die Niederlage der TG. Zu lethargisch wirkten die Spieler auf dem Parkett und zu unkonzentriert wurden die Angriffe abgeschlossen. Leimen punktete weiter gut und spielte die Halbzeit souverän zu Ende und es stand 50:35. „Mit einer derartigen desolaten ersten Halbzeit können wir nicht gewinnen“ waren die Worte jedes einzelnen. In der zweiten Halbzeit versuchten die 89ers alles um das Spiel zu drehen. Mit einem guten dritten Viertel und einer Aufholjagd die den Spielstand verkürzte ging man aufopferungsvoll in den letzten Spielabschnitt. Mit einer deutlich höheren Intensität in der Verteidigung und konzentrierter Leistung im Korbabschluss, gelang es der TG sogar mit 71:70 in Führung zu gehen. Leider fand Leimen in den beiden Schlussminuten immer die richtige Antwort und den Spielern aus Sandhausen ging die Luft aus, sodass am Ende eine 78:73 Niederlage zu Buche stand die aber, wenn man vierzig Minuten konstant gespielt hätte, verhindert werden können.

Es spielten:
Jones 14, Herb 13/2, Wirth 12, Auer C. 10/2, Arnold 9, Auer D. 7/1, Jung 6, Fuchs 2, Yavuz, Kreicker,

Vorschau:
Am kommenden Sonntag fahren die Landesliga zum dritten Auswärtsspiel in Folge zu den favorisierten Wiesloch Tigers. Die Wieslocher haben in der vergangenen Saison den Aufstieg durch die Relegation nur knapp verpasst und haben sich für die Saison 2009/10 mit Jonas Berger weiter verstärkt. Es wird ein schweres Unterfangen sein in Wiesloch Punkte mitzunehmen. Allerdings werden die 89ers das Spiel nicht Kampflos hergeben und sich auch eine Chance, durch eine mehr als 100% Leistung, zugestehen. Anpfiff ist um 20 Uhr Sonntagabend in der Stadionhalle in Wiesloch.