Mit einer starken Leistung kämpft die BSG Junior Team Kurpfalz die Vertretung der TBB Juniors Trier in einem aufregenden Match nieder und startet mit einem nie gefährdeten 82:69 Sieg in seine 2. NBBL Saison. Angetrieben vom Duo Infernale Martin Rittinger und Moritz Nägele erlebten die ca. 120 Zuschauer einen fulminanten Start der BSG.
Nach 6 Minuten lag man dank einer sehr guten Dreierquote mit 17:9 in Führung ehe die Trierer über ihren Spielmachen Maxim Schneider besser ins Spiel kamen. So häuften sich gegen Ende des Viertels die Unkonzentriertheiten und man gestattete den Trierern in den letzten 2 Sekunden des Spiels sogar 4 Punkte zum 25:22 Zwischenstand.
Im 2. Spielabschnitt kamen zunächst die Gäste aus der Moselstadt besser ins Spiel und gingen in der 15. Minute mit 31:32 in Führung. Doch einige Sehenswerte Spielzüge mit klugem Zuspiel auf die Center Lukas Stamm und David Bohr stellten die 44:36 Pausenführung her.
In der Pause noch einmal auf den Sieg eingeschworen legten die Kurpfälzer los wie die Feuerwehr und waren den Trieren vor allem in diesem Spielabschnitt in Angriff und Verteidigung überlegen und gerade in dieser Phase wurden unter dem Jubel der Fans zahlreiche Aktionen durch Fastbreaks oder spektakuläre zuspiele abgeschlossen. Durch die 69:49 Führung wurde hier der Grundstein für den Sieg gelegt.
Im Schlußviertel musste man etwas dem Tempo Tribut zollen und die Gäste kamen wieder etwas näher heran. Doch an diesem Tag verwalteten die Kurpfälzer den Vorsprung clever und so wurde am Ende ein 82:69 Sieg gefeiert.
Grundlage des Sieges war am heutigen Tage sicher die bessere Athletik und auch die Beherrschung des Rebounds. Beides Sorgenkinder aus der Vergangenheit, die man hoffentlich dauerhaft abstellen kann. Trotzdem muss man die Kirche im Dorf lassen, am Sonntag in München wird ein anderer Gegner auf das Team Kurpfalz warten.
Es spielten: Nägele 21, Rittinger 20, Bohr 13, Stamm 13, Belzner 9, Büttner 6, Schulte-Rebellmund, Müller, Wörner, Herrmann, Suck und Golombek.