+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Niederlage beim Tabellenführer 26.10.09 - 19:51

 Herren    Herren 2

Die Landesliga Herren spielten am vergangenen Sonntag gegen die Tigers aus Wiesloch. Das erwartet schwere Spiel stand an und die 89ers verloren verdient das zweite Spiel in Folge.
Ohne M. Baumann (weiterhin verletzt) und Florian Arnold (Bundeswehr) dafür mit Nachwuchs Spieler M. Kreicker reiste die TG zum Derby nach Wiesloch. In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer keinen großen Unterschied zwischen Tabellenführer und dem Drittplatzierten aus Sandhausen. Auch die zweiten 10 min. brachte nur die Erkenntnis, dass Wiesloch einfach die erfahrenen Spieler hatte und auf der Center Position die tieferer Bank. So ging die Markwort Truppe mit neun Punkten Rückstand in die Halbzeit (36:27). Doch im dritten Viertel zeigte der Heimmannschaft warum sie als Aufstiegsfavorit Nummer eins gelten. Aggressive Defense und zu viele Ballverluste der TG sowie nicht gut vorbereitete Würfe, nahmen die Tigers dankvoll an und verwandelten ein ums andere Mal. Flügelspieler Herb wurde komplett aus dem Spiel genommen und erwischte keinen guten Tag. Auch Center Spieler Wirth und Yavuz konnten unter den Brettern nicht zur Normalform auflaufen. Dank einer gesteigerten Mannschaftsleistung im letzten Viertel und einem D. Jung „On Fire“, der allein in den letzten 6 min. vier Dreipunktewürfe traf, wurde das letzte Viertel unentschieden gestaltet. Alles in allem eine verdiente Niederlage der TG. Nach einer Spielfreien Woche sollte das Team um Cap. Herb, sich wieder auf das einfache konzentrieren und Ihre Spiele wie zu Beginn der Saison mit Spaß und viel Einsatz gestalten.

Es spielten:
Jung 16/4, Jones 15, Kreicker 10, Auer D. 7/1, Wirth 5, Steckert 4, Yavuz 3, Fuchs 2, Auer C. 2, Herb,