In einer wichtigen Partie mussten die 89ers das schwere Auswärtsspiel in Sinsheim antreten. Man wusste, dass die Heimmannschaft gut aus der Distanz werfen kann. Aber das die 89ers auch Körperlich so unterlegen sind, davon war nicht auszugehen.
Anfangs war es eine sehr zerfahrene Partie und beide Mannschaften hatten Startschwierigkeiten. Doch die Gastgeber fingen sich schnell und nutzen ihre Größenverhältnisse unter den Körpern sinnvoll aus. Das Konzept, schnell nach vorne zu spielen, ging leider aus Sicht der Sandhäuser nicht auf. So rannte wieder mal einem Rückstand bis zur Halbzeit (38:24) hinterher.
Im dritten Spielabschnitt versuchten die 89ers Druck aufzubauen und konnten immer wieder Punkte auf die Gastgeber gut zu machen…doch wurden zu viele Fehler gemacht um die Sinsheimer Ernsthaft in Gefahr zu bringen. So verlor man eine wichtige Partie am Ende deutlich mit 87:67 und muss hoffen, dass dir kurze Winterpause genutzt werden kann um in der Rückrunde die noch zwei bis drei wichtigen Siege einzufahren um den Klassenerhalt zu sichern.
Es spielten:
Sigmann 16/1 Dreier, Herb 16/3, Baumann 10/1, Fuchs 6, Jung 6, Auer C. 5/1, Yavuz 5, Kreicker 2, Basler 1, Kahl,