+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Herren 2 erhalten Landesliga 24.03.10 - 12:39

 Herren    Herren 2

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel konnten die 89ers noch einmal zeigen, dass sie doch mehr können als der Tabellenplatz aussagt. Somit spielen sie auch in der kommenden Saison in der Landesliga und können weiterhin den Unterbau für die Oberliga Herren bilden.

Mit einer konzentrierten Leistung und einer mannschaftlichen Geschlossenheit sorgten sie von Beginn an für klare Verhältnisse. Eine Halbfeldpresse und die daraus resultierenden Ballgewinne sowie eine hochprozentige Wurfquote sorgten schnell für eine 9:0 Führung und die erste Auszeit der Gäste. Allerdings kamen die Gäste besser ins Spiel und kontrollierten zu diesem Zeitpunkt die Bretter und konnten durch zweite Chancen den Rückstand verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt übernahm die TG aber die Kontrolle und erspielte sich ein 21:6. Immer wieder waren es Baumann, Herb und Wirth die punkteten. Hervorzuheben ist jedoch, dass alle Bankspieler mehr als 100% Einsatz zeigten und somit die Intensität hoch halten konnten. Beispiel hierfür waren Kreicker und Fuchs die mit Ihrem Einsatzwillen vorbildlich gespielt haben. Auer, Jung, Yavuz und Arnold zeigten Kämpferqualiltäten und pushten das Spiel weiter nach vorne. So kam es zu einem ungefährdeten 86:68 Sieg und dem wichtigen Verbleib in der Landesliga Rhein-Neckar.

Für die 89ers spielten:
Herb 22 /(3 Dreier), Wirth 14, Baumann 13/1, Kreicker 10, Auer C. 8, Jung 8, Fuchs 7/1, Yavuz 4, Arnold , Heintzmann,