+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Team Kurpfalz-Crailsheim Merlins 99-58 12.04.10 - 07:16

 Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

(18-16) (22-16) (28-15) (31-11)

Das vorletzte Heimspiel der jungen Kürpfälzer gestaltete sich zu Beginn etwas holprig, zu viele gute Chancen wurde in der Offensive nicht genutzt. In der Verteidigung hatten die Jungs eine schwierige Aufgabe, den Topscorer der Liga Daniel Ivanov (33) zu verteidigen. "Crailsheim besteht im Prinzip nur aus Daniel, im Hinspiel hatte uns Daniel 56 Punkte eingeschenkt, heute waren es einige weniger. Wir haben ihm richtig viel Druck gemacht und dann wurde er gegen Ende müde. Meine Jungs waren dann in der zweiten Halbzeit in allen Belangen Crailsheim überlegen"

Die zweite Hälfte war dann nur noch eine Formsache, mit vielen Ballgewinnen und Fastbreaks wurde Crailsheim geschlagen. "Auf Grund der Tatsache, dass wir für die neue JBBL Saison qualifiziert waren, haben meine Jungs dennoch ganz ordentlich gespielt und verdient gewonnen."

Am kommenden Wochenende spielen wir nun am Sonntag, 18.04., beim Tabellenführer Augsburg. Auch diese Mannschaft ist schlagbar, wie Freiburg gezeigt hat.

Hofmann (25), Nägele (14), Großkinsky (11), Heintzmann (9), Wagner (8), Werner (8), Marton (7), Poslik (6), Frantz (4), Endrussat (4), Ötztürk (3), Stadler