+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Lions wollen den ersten Sieg 18.11.12 - 11:31

 Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Die NBBL der Kurpfalz Baskets Lions bestreitet am Sonntag ihr erstes Heimspiel in Mannheim gegen den Tabellenfünften aus Bonn. Die Männer um Headcoach Rene Ullrich und Co-Trainer Linus Lebugle werden dabei versuchen, die bisherige Bilanz von null Siegen aus den ersten drei Spielen, welche allerdings auch alle drei Auswärts bestritten wurden, aufzubessern und endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

Bereits am vergangenen Sonntag scheiterte man an diesem Unterfangen nur knapp in Köln, während die Bonner überraschend Tabellenführer Leverkusen vom Thron stoßen. "Bonn wird kein einfaches Pflaster", so Headcoach Rene Ullrich, "allerdings haben die Jungs starke Ansätze in Köln gezeigt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aller beteiligten Spieler, sowie ein paar lautstarken Fans in der Halle ist in dieser Liga alles möglich".

Das um 15 Uhr in der GBG-Halle beginnende Spiel ist auch die erste Chance für das in diesem Jahr aus dem Basket-College und dem Team Kurpfalz neu formierte NBBL-Team, sich in einem offiziellen Spiel vor heimischen Publikum zu beweisen. Die bisherige Bilanz bei den Freundschaftsspielen gegen Tübingen (Sieg) und Ludwigsburg (Niederlage) beim ET-Cup ist ausgeglichen.

Angeführt wird die Mannschaft in diesem Jahr von Lasse Steinort, der nach seiner Fußverletzung wieder vollkommen genesen ist und die Mannschaft auch in Köln getragen hat. Mit Jakob Werner, Christian Hofmann, Philipp Jahnke und Niklas Würzner, dessen Einsatz nach einer Verletzung in Köln noch fraglich ist, wird die Starting Five der Lions von einer guten Mischung aus willensstarken Verteidigern und kreativen Offensivspielern komplettiert. Da sich auf der Bank mit Jonas Pospiech aus Heppenheim nur ein Spieler des ältesten Jahrgangs (94er) befindet, können sich die Zuschauer vor Ort ein gutes Bild der Zukunft des Jugendleistungsbasketballs der Region Rhein-Neckar machen, denn Morris Hintz, Sascha Marton und Alex Karavasilis (95er), sowie Sinan Elmas, David Diouf, Jonas Herbold, Pavel Cepero, Tobias Boll und Amir Bagheri (96er) habe noch einige weitere Jahre in der NBBL vor sich.

Der Eintritt in der GBG-Halle ist selbstverständlich frei, für Speis und Trank sorgt die SG Mannheim und für jeden, der sich ein Bild der Basketballzukunft der Region machen möchte ist der Spielbeginn ist um 15 Uhr.