+++ Oberliga-Herren mit Sieg gegen USC Heidelberg +++ Heim-Niederlagen für Oberliga-Damen und Landesliga-Herren +++ U14w Rhein-Neckar Wild Bees verlieren knapp in Stuttgart +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Lions Kapitän Steinort führt starkes Team zum wichtigen Auswärtssieg gegen die Düsseldorf Giants 11.02.13 - 12:29

 Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Am vergangenen Sonntag startete das Kurpfalz Baskets Team der NBBL sehr stark in die Partie gegen den Tabellennachbar aus Düsseldorf. Sodass es nach ca. 3 Minuten 0: 10 stand und die erste Auszeit seitens des Düsseldorfer notwendig war. Die Auszeit schien den Lions Spieler aus den Rhythmus gebracht zu haben, leichte Fehler im Abschluss, unnötige Ballverluste und plötzlich nur noch eine 2 Punkte Führung.

1. Viertel 17: 19 für die Kurpfälzer

Auch die zweiten 10 Minuten begannen nicht vielversprechend, Düsseldorf nutzte immer wieder die unerklärlichen Schwächen in der Defense, hier konnten die Düsseldorfer immer wieder über die „Mitte“ leichte Punkte erzielen. Die Folge, ein zwischenzeitlicher Rückstand von 3 Punkten. Nach einer Auszeit des Trainerteams Lebugle/Steinort zeigten sich die Lions in der Defense deutlich verbessert. Hier zeigte besonders Alexander Karavasilis (6 Punkte, 6 Rebounds). Zeitgleich lief es dank tollen Pässen von Niklas Würzner (14 Punkte, 8 Assists) auch in der Offensive wieder besser und es konnte ein Lauf mit 7:0 gestartet werden.

HZ 31:39

Nach der Pause zeigten sich die Kurpfälzer angeführt von Lasse Steinort (25 Punkte, 8 Rebounds) von Ihrer besten Seiten und überzeugten in allen Belangen. Aus den 7 Punkten wurde ein 17: 0 Rund. Eine beruhigende 13 Punkte Führung zum Ende des 3. Viertels.

3. Viertel 43: 56

Im letzten Viertel versuchte Düsseldorf mit viel Druck die Angriffe der Lions zu stoppen, doch die behielten Ihre Nerven und konnten auch im Rebound Verhalten knapp die Oberhand behalten, dank Jakob Werner der 13 Punkte und 14 Rebounds zum verdienten Sieg beisteuerte.

Endstand 59:77

Das Trainergespann Lebugle/Steinort zeigte sich nach dem Sieg sehr erfreut. Eine klasse Teamleistung in der jeder einzelne seine Aufgaben erfüllt hat und somit ein einen Anteil am Sieg hat. Doch der Blick des Trainer Duos richtet sich bereits wieder auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen Trier in der Mannheimer GBG Halle.

Hier wollen und müssen wir gewinnen. Dafür werden wir die Trainingswoche nutzen um uns weiter zu verbessern.

L.Steinort (25 P.); N. Würzner (14 P.)J. Werner (13 P.)M. Hintz (12 P.); CH. Hofmann (6 P.); A. Karavasilis (5. P.) PH. Jahnke (2 P.) T.Boll, J. Herbold und Sinan Elmas