+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Landesliga Herren gewinnen ihre letzten beiden Spiele im Jahr 2014 23.12.14 - 18:28

 Herren    Herren 1

Am Samstag gewannen die Herren1 der TG Sandhausen ihr erstes von zwei Spielen am Wochenende gegen die DJK Eppelheim mit 86:62. Die Gäste starteten wie erwartet besonders in der Offensive stark und hielten das Spiel bis zum Ende des ersten Viertels beim Stand von 21:20 noch offen. Die Hardtwald-Herren zeigten im zweiten Viertel ihre gewohnte Stärke in der Defensive und zwangen die Gäste zu vielen schwierigen Würfen. Beim Stand von 39:30 ging es in die Halbzeit und für das Trainergespann Schulz/Wicks war die Marschroute klar, den Topscorer der DJK W. Reis aus dem Spiel nehmen und Tempobasketball nach vorne zu spielen. Und wieder einmal zeigte sich die gute körperliche Verfassung der TG-Herren, die mit einem 29:11 Viertel den Grundstein für den Erfolg legten. Nun schonte Trainer Schulz seine Leistungsträger und Florian Arnold, der wiedergenesene Ole Brands und Nachwuchsspieler Philipp Schelhaas dankten es dem Coach mit einer soliden Leistung. Schlussendlich gewinnt die TG ihr neuntes Spiel im neunten Spiel.
Coach Schulz: „ Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir als Team schwer auszurechnen sind und alle Spieler haben sich eingebracht.“
Punkteverteilung Eppelheim: Wright 21/3, Brands 15, Marton 12/2, Zimmermann 8/1, Kimmich 8, Uhrig 6/2, Glock 5, Schneider 5/1, Arnold 4, Schelhaas 2

Bei der TSG Wiesloch gewann man am Folgetag mit 67:54. Mit einem hochmotiviertem Christoph Kimmich startete die TG schnell und effektiv in das Spiel. Immer wieder von seinen Mitspielern optimal in Szene gesetzt, fand der langjährige Center der Sandhäuser den erfolgreichen Abschluss. Beim Stand von 23:15 ging es in das zweite Viertel und die Gäste bauten den Druck in der Defensive immer weiter auf und hielten die Tigers aus Wiesloch bei sechs Punkten bis zur Halbzeit. Mit einer komfortablen 17 Punkte (38:21) Führung ging es in die Pause und es galt für die Coaches, ihre Spieler auf eine emotionale und hart umkämpfte zweite Halbzeit vorzubereiten. Nun folgte das offensiv beste Viertel der Gastgeber und es wurde zum letzten Viertel beim Stand von 52:41 nochmals etwas spannend. Nun zeigten Christoph Kimmich und Eugene Wright ihre ganze Klasse und gaben den wilden Angriffen der Wieslocher immer wieder die richtige Antwort.
Coach Schulz: „ Es war ein sehr hartes und umkämpftes Spiel, aber ich bin stolz, wie meine jungen Spieler den Kampf angenommen haben und sich trotz Schwierigkeiten in der Offensive auf die Verteidigung fokussiert haben.“
Durch diesen Sieg beendet die TG Sandhausen die Hinrunde der Landesliga ungeschlagen mit der besten Defensive und Offensive. Nun wird man den kleinen Zwischenerfolg während der Feiertage genießen. Am dem 3. Januar geht es dann weiter, Team und Trainer möchten weiter an sich arbeiten.