+++ Training wieder möglich! Die Coaches informieren ihre Teams +++ Du hast Interesse? Melde dich per e-mail: wildbees.mail@web.de! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Wild Bees suchen Coach 30.07.21 - 17:05

 Herren    Herren 1

Die Herren 1 der Sandhausen Wild Bees suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer für die Oberliga-Herren.
Das Team um Kapitän Felix Schrank ist bereits seit einigen Jahren etabliert in der Oberliga Baden und konnte die letzte volle Saison auf Platz 5 abschließen.
Der Kader besteht aus einer gesunden Mischung von jungen, talentierten und bereits erfahrenen Spielern auf Oberliga-Niveau. Außerdem ist es trotz längerer Pause durch Corona eine sehr homogene Truppe, mit der man Spaß haben, aber auch zielführend und leistungsorientiert arbeiten kann.
Interesse? Bitte gern per E-Mail: wildbees.mail@web.

mehr

Oberliga-Herren: Auftaktniederlage gegen Kirchheim 04.10.20 - 13:21

 Herren    Herren 1

Im ersten Spiel der Saison mussten sich die Herren1 der Wild Bees den Gästen aus Kirchheim nach großem Kampf mit 81:87 (34:41) geschlagen geben. Beide Teams starteten hellwach in die Partie und konnten jeweils gute Optionen für Korberfolge nutzen. Nach der guten Anfangsphase konnten die Gäste Kapital aus ihrer Rebound-Überlegenheit schlagen und sich durch erfolgreiche zweite Chancen etwas absetzen. Diese knappe Führung nahmen die Gäste aus Kirchheim auch mit in die Halbzeit. Coach Uhrig mahnte sein Team in der Halbzeit, weiterhin hellwach zu sein und die Rebound-Überlegenheit der Kirchheimer einzudämmen.

mehr

Oberliga-Herren schlagen Staufen mit 35 Punkten! 17.12.19 - 06:58

 Herren    Herren 1

Am vergangenen Samstag empfing man die aufgestiegenen Sharks aus Staufen, welche bisher eine solide erste Oberligasaison spielten. Jedoch hatten sie an diesem Tag den stark spielenden Wild Bees nichts entgegenzusetzen. Vorne konnte man immer wieder frei Würfe kreieren und ließ dem Gegner in der Verteidigung kaum Möglichkeiten zu scoren. Wieder einmal war es die Tiefe des Kaders, durch den es den Gästen kaum möglich war, eigene Akzente zu setzen. Somit gewann man das letzte Spiel der Hinrunde 87:52 und überwintert auf dem Tabellenplatz 7.

mehr

Oberliga-Herren entscheiden Krimi beim Tabellenschlusslicht für sich! 08.12.19 - 13:20

 Herren    Herren 1

Nach der zuletzt überzeugenden Vorstellung und dem daraus resultierendem Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Mannheim, fuhren die Oberliga-Herren am Samstagabend mit großer Vorfreude zum Schlusslicht der Liga nach Rastatt.
Die Wild Bees kamen zunächst gut ins Spiel, verpassten es jedoch, die gefühlte Überlegenheit auch auf den Spielstand zu projizieren. Dadurch entschied man das erste Viertel lediglich mit einem Unterschied von 9 Punkten für sich.

mehr