+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Herren siegen ersatzgeschwächt gegen Heidelberg 13.02.23 - 16:02

 Herren    Herren 1

Einsatz und Wille waren gefordert für die ersatzgeschwächten Herren1 im Spiel gegen den USC Heidelberg. Die Mannschaft von Coachingteam Schneider/Herzog musste auf wichtige Stützen verzichten, mit Uli Jurkewitz, Felix Schrank und Jannic Gund waren drei Leistungsträger nicht im Kader. Daher war es umso wichtiger, die Ausfälle als gesamtes Team aufzufangen und mit Einsatzbereitschaft und Intensität zu kompensieren. Die Einstellung stimmte von Beginn an. Man startete gut ins Spiel, insbesondere konnte sich Tobi Schneider durch die Arbeit am offensiven Brett und durch erfolgreiche Mitteldistanzwürfe auszeichnen.

mehr

Oberliga-Herren: Sieg nach Verlängerung 26.09.22 - 16:09

 Herren    Herren 1

Spannender kann ein Saisonstart kaum sein…am 24.09.2022 empfing die 1. Herren-Mannschaft der Wild Bees in eigener Halle das Team aus Lörrach für das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison.
Mit einer hohen Intensität und einigen gut heraus gespielten Abschlüssen konnte man die erste Halbzeit verdient mit 37:29 für sich entscheiden. Zum Start ins dritte Viertel ließen die Wild Bees nach, während die Gäste konzentriert aus der Halbzeit kamen. Offensiv fielen bei Lörrach die Würfe und einige Offensiv-Rebounds brachten sie sogar mit 2 Punkten in Führung vor dem letzten Spielabschnitt.

mehr

Oberliga-Herren: Quo vadis? 24.09.22 - 09:06

 Herren    Herren 1

Nach wechselhafter Vorbereitung wird es sehr interessant sein, wie sich das Team von Coach Stefan Schneider nun unter Wettkampfbedingungen zeigt.

Das Team von letzter Saison bleibt bis auf ein paar Ausnahmen unverändert: Silas Hemberger verlässt die Wild Bees vorerst aufgrund seines Studiums, neu dabei ist Nils Horn, der zuletzt in Schwetzingen auf Korbjagd ging. Auch einige Jugendspieler werden fester Bestandteil der Rotation werden. Nach letztjähriger Saison, die zum Saisonende hin eher eine Qual war, will man wieder zusammen angreifen!

mehr

Oberliga-Herren: Sieg gegen Tabellenführer SSC Karlsruhe 14.02.22 - 07:37

 Herren    Herren 1

Nach einem Sieg am vorletzten Wochenende gegen Mannheim wollte man gegen den Spitzenreiter aus Karlsruhe erneut als Sieger vom Platz gehen, jedoch wusste man, dass die Gäste aus Karlsruhe schwer zu knacken sind.
Die Männer vom Trainerduo Schneider/Herzog kamen sehr gut ins Spiel. Mit aktiver Defense und gut herausgespielten Plays konnte man im ersten Viertel vorlegen, jedoch konnten die Gäste in Form von mehreren Dreipunktewürfen den Anschluss halten. Im zweiten Viertel schafften es die Wild Bees, die Intensität in der Defensive aufrecht zu erhalten und offensiv fielen die Würfe.

mehr