+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Landesliga-Herren verwandeln ersten Matchball 03.02.15 - 15:20

 Herren    Herren 1

Die Hardtwaldherren besiegen im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter den HTV mit 83-54.
Ohne den gesperrten Stefan Glock und erkrankten Florian Arnold reiste man zum Tabellenzweiten Heidelberger TV. Vor dem Spiel war man sich einig, dass man eine gute Leistung auf das Parkett legen muss, um den Tabellenzweiten zu bezwingen. Nach einem etwas verschlafenem Anfang fand man im Laufe der Partie zunehmend besser ins Spiel. Vor allem Ole Brands bestätigte seine aufsteigende Form und ersetzte die beiden fehlenden Center nahtlos. Ab dem zweiten Viertel verteidigten die TG-Herren ihre Führung souverän und kontrollierten das Tempo.Man baute die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 15 Punkte aus und man zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch der Ausfall von Stefan Schneider (Sprunggelenk) wird vom Team durch Nils Uhrig aufgefangen, der mit Mark Zimmermann und Eugene Wright das Team offensiv in der Spur hielt. Auch im letzten Spielabschnitt ließ man nichts mehr anbrennen. Durch eine geschlossene und konzentrierte Leistung gewinnen die Gäste aus Sandhausen verdient das zwölfte Spiel in Folge.
Zitat:" Wir haben eine solide Teamleistung gezeigt, zwischendurch war ich mit unserer Verteidigung nicht zufrieden aber die Spieler von der Bank haben positive Impulse gesetzt. Es wird nun die größte Herausforderung für uns sein, die Spannung hochzuhalten."
Es spielten: Wright (21/4), Uhrig (16/3), Zimmermann (16/2), Kimmich (14/1), Brands (9), Schelhaas (6), Marton (1), Fischer, Schneider