Für die Herren I der TG Sandhausen ging es am Samstag, den 28.02.15, nach Schönau, um ihre Siegesserie fortzuführen. Ziel des Spiels war es, die Konzentration der bisherigen Saison aufrecht zu erhalten, besonders da man mit nur fünf Stammspielern und zwei Neuzugängen zum Tabellensechsten anreiste und Coach Mike Wicks sein erstes Spiel allein coachte.
Das erste Viertel war von aggressiver Verteidigung geprägt, sodass man den Gegner auf 8 Punkte hielt, während man durch gute Offensivleistung 26 scorte. Im zweiten Abschnitt wurde an die Defensivleistung angeknüpft, wodurch Schönau erneut nicht über 8 Zähler hinauskam. Offensiv wurde noch nachgelegt, sodass mit weiteren 38 Punkten die erste Halbzeit 64:16 endete. In der zweiten Spielhälfte gelang es den Sandhäusern durch ihre konditionelle Stärke, ihre Führung noch auf 116:46 auszubauen.
Das Trainerteam Schulz/Wicks zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung, die sich durch ein schnelles Spiel, eine hohe Trefferquote, viele Dreier und Konsequenz bei Spielsystemen auszeichnete. Alle Spieler starteten aggressiv und brachten sich in der Offensive ein, aber Debütant Tobi Lenz spielte sich heiß und übertraf alles bisher Erlebte in dieser Saison. Er erzielte 30 Punkte allein in der ersten Halbzeit und beendete mit insgesamt 10 erfolgreichen Dreipunktewürfen das Spiel mit 51 Punkten als Topscorer.
Intern sind Stimmung und Zusammenhalt nach wie vor hervorragend und die Mannschaft freut sich auf die verbleibenden vier Spiele, in denen sie wieder vollzählig antreten kann. Punkteverteilung: Lenz (51/10), Wright (19/1), Marton (17/1), Brands (13), Kimmich (10), Arnold (4), Fischer (2)