+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Landesliga-Herren: Deutlicher Derbysieg für den Meister! 08.03.15 - 16:33

 Herren    Herren 1

Die Herren der TG Sandhausen gewannen ihr Heimspiel gegen die KuSG Leimen mit 100:61. Vor dem Spiel überraschte die Mannschaft der Coaches Schulz/Wicks mit einer Geste für ihren verstorbenen Mitspieler Timo Wirth. Die restlichen Spiele wird die Mannschaft zum Warm-Up ein schwarzes Shirt mit dem Aufdruck „Team Timo“ tragen.
In diesem Sinne wollten die Hardtwaldherren die Siegesserie weiter ausbauen und wurden von schnellen und aggressiven Gästen überrascht. Beim Stand von 0:6 übernahm Sascha Marton die Führung, scorte 8 P. alleine im ersten Viertel und rückte die Verhältnisse wieder zurecht. Beim Stand von 18:16 ging es ins zweite Viertel und nach einem kurzen Aufbäumen der KuSG übernahmen die TG-Herren wieder die Kontrolle. Fastbreaks und Plays wurden exzellent ausgeführt und brachten schnell eine 11 Punkte-Halbzeitführung (44:33). Trainer Schulz konnte bis auf die Verteidigung mit seinem Team zufrieden sein und korrigierte nur Kleinigkeiten. Wie so oft zeigte sich nun die starke Fitness der TG, die entschied das Spiel frühzeitig mit einem 15:6 Run. Angetrieben von Christoph Kimmich und sehenswerten Ganzfeldpässen von Mark Zimmermann beendeten die Gastgeber das dritte Viertel mit 72:45. Im Schlußabschnitt drückte Eugene Wright nochmals auf das Tempo und scorte 10 seiner 21 P., aber auch seine Defense gegen Patrick Heintzmann, Topscorer der Leimener, war stark. Dieser konnte bis zum vierten Viertel nur 7 P. (gesamt 13 P.) erzielen.
Schlussendlich gewann die TG Sandhausen verdient und zeigte erneut eindrucksvoll ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Sechs Spieler scorten zweistellig und mit Stefan Schneider und Stefan Glock kehren nun auch zwei weitere Leistungsträger zurück ins Team.
Punkteverteilung: Wright (21/3), Lenz (16/3), Kimmich (14), Marton (13/3), Zimmermann (13/3), Brands (12), Schelhaas (5), Arnold (4), Fischer (2)