Mit 44 Kindern starteten die engagierten Coaches am Montag, den 2.11.2015, das erste Herbst-Camp der Wild Bees Academy, und neben reichlich Spaß war auch das klare Ziel vorgegeben, den Jugendlichen neue Techniken zu vermitteln.
Am ersten Tag wurde - altersgemäß - am Ballhandling und Lesen der Verteidigung im Pick-and-Roll gearbeitet. Außerdem stand das Freilaufen und die Gegenoption beim Backdoorcut auf dem Programm. Sehr zur Freude der Trainer konnten durch den methodischen Aufbau sofort Erfolge beim Umsetzen erkannt werden.
Am zweiten Tag wurde das Erlernte in einer Zusammenfassung kurz wiederholt, bevor es hauptsächlich bei den älteren 'Wild Bees' in das Lesen von ballfernen Blöcken ging. Dieses Entscheidungstraining war gänzlich neu für die Jugendlichen, so konnten sie für sich auch hier immer wieder mit den Vorgaben bis zur live Situation die richtige Entscheidung treffen.
Am letzten Tag wurde in verschiedenen Wettkämpfen die Athletik, Wurfsichherheit und mit der berühmten 'Tobis Skills - challenge' das Können getestet und mit vielen Preisen prämiert.
Ein kurzes Spiel der Coaches gegen Camp-Teilnehmer, dass vom "un"-parteiischen Schiedsrichter Rolf Schneider geleitet wurde, entschieden die kleinen Wild Bees deutlich für sich. Den krönenden Abschluss bildete das beliebte 'Simon says', aber dieses Mal forderte Coach Wicks die Eltern heraus und so entstand ein lustiger und gemeinsamer Abschluss für Trainer, Kinder und Eltern.
Ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer/innen und Helfer/innen, besonders aber an Anke, Denise, Janina, Lea, Patricia, Regina, Sandra, Mike, Stefan, Thorsten und Tobi für ein tolles Camp!
Die Camp-Fotos sind online! Ihr findet sie unter Galerie