+++ RL-Damen: Auswärtssieg!!! +++ OL-Herren verlieren in Karlsruhe +++ U14w RL gewinnen beide Spiele am Wochenende +++ U12m: Erster Sieg!!! +++ Weihnachtsaktion: Fahrt zum BBL-Spiel Frankfurt-Crailsheim am 5.1.2019 +++ FROHE WEIHNACHTEN! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Ausschreibung : Freiwilliges Soziales Jahr Im Bereich Basketball (m/w) 04.12.18 - 09:12

 Allgemein

Die Basketballabteilung der TG 1889 Sandhausen bietet eine Stelle für ein FSJ im Sport zum 01.09.2019 an.


Ein FSJ ist ein Jahr zur Orientierung und Bildung, das dir den Erwerb zahlreicher persönlicher Kompetenzen, Erfahrungen sowie sportliche Lizenzen ermöglicht. Alle Bewerber sollten zu Beginn des FSJs mindestens 17 Jahre alt sein.

mehr

2018 - 'Gruseln erwünscht' bei der SG Walldorf Astoria 06.11.18 - 11:20

 Allgemein

Ein erlebnisreicher Halloween-Abend war gestern den vielen kleinen und großen Gästen an der Grillhütte beim Tierpark geboten.

Die Gesamtjugendleitung der SG Astoria hatte bei der Hütte eine Gruselolympiade mit kleinen Spielstationen aufgebaut. Dort konnten die Kinder z. B. mit einem Besen einen Tennisball durch eine gruselige Strecke führen oder mit Plastikratten in einen Eimer treffen. Die Stationen waren dekoriert mit Grablichtern und Grabsteinen, Spinnennetzen und vielem mehr. Zum Abschluss gab es eine gruselige Mitmach-Urkunde.

mehr

Freundeskreis Basketball: FLOHMARKT am 1.9.2018!!! 02.08.18 - 14:16

 Allgemein

FLOHMARKT FÜR JEDERMANN

– sehr beliebt in der Region, weil
- er noch ein echter Flohmarkt ohne Neuwaren ist
- er nicht vor dem Aufstehen beginnt
- der Standplatz nach Voranmeldung  ohne Rennen gesichert ist
- er ein privater Flohmarkt ohne Händler ist
- man dort noch echte Schnäppchen machen kann
- das Umfeld freundlich ist
- er inzwischen auch überregional bekannt ist
- man sich einfach auf ihn freut.
Also auf zum  50. FLOHMARKT FÜR JEDERMANN

Samstag, 1.

mehr

Herzlichen Glückwunsch, Helga! 27.05.18 - 16:36

 Allgemein

Die Basketballer der TG Sandhausen gratulieren Helga Finzer herzlichst zum 80. Geburtstag, den sie am 19.5.2018 feierte! Als Trainerin der ersten Stunde des Mädchen-Basketballs in Sandhausen ist sie aus unserer Geschichte nicht wegzudenken: ab 1974/75 betreute sie die neugegründete Mini-Mädchen-Mannschaft der TG und bestimmte für Jahre die Ausbildung im weiblichen Bereich. Selbst heute trifft man sie oft an Spieltagen in der Hardtwaldhalle, wo sie mit ihrem fundierten Wissen und Sachverstand ein gern gesehener Gast ist. Alles Gute also von uns allen, vor allem Gesundheit und viel Freude an den schönen Dingen des Lebens!

mehr