+++ Achtung: Alle Spiele mit Beteiligung der Wild Bees Sandhausen in diesem Jahr wurden ins neue Jahr verlegt +++ Corona-Alarmstufe II in Ba-Wü! Es gilt für alle 2G+!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U14w: Zum Geburtstag ein Sieg 18.09.17 - 09:20

 Jugend Weiblich    u14w

Auf Beschluss des BBW-Jugendausschusses gibt es im Rahmen der Altersklassenumstellung im weiblichen Jugendbereich ab der Saison 2017/2018 auf Baden-Württemberg-Ebene keine Oberligen mehr. Stattdessen hat man sich dazu entschlossen, in den Altersklassen U14 und U16 weiblich eine Baden-Württemberg weite Regionalliga zu spielen. Dieser Herausforderung stellen sich auch die beiden Wild Bees Teams dieser Altersklassen. Die neu formierte U14w mit den beiden Trainerinnen Natalia Soltau und Marie Schwaab bestand bereits am letzten Samstag ihre Feuerprobe: mit 61:41 konnte man gegen die Gäste aus Keltern den ersten Saisonsieg feiern - und das an Natalias Geburtstag! Schönes Geschenk!
Man merkte beiden Teams die Nervosität und Unsicherheit an, mit einem Spielstand von 8:6 und nach fast 30 Minuten Dauer endete das 1. Viertel punktearm. Doch das änderte sich bereits im 2. Viertel - nun klappte das Zuspiel und der Ballvortrag besser, der Ball fand öfter den Weg durchs Netz. Mit 26:15 gingen die Mädels in die Pause. Bis zum Ende der Begegnung kämpften die Gäste aus Keltern, doch schließlich mussten sie sich nicht nur dem Größenunterschied geschlagen geben. Ein gelungener Einstieg in die Saison für die Wild Bees, aber es ist noch viel Luft nach oben!

Lilia: Es war ein sehr spannendes Spiel. Die Wild Bees u14 hat jedoch aufgrund einer tollen Teamleistung deutlich mit einem 61:41 gewonnen. Der erste Heimsieg. Wir sind gespannt auf das nächste Spiel und hoffen das wir wieder so gut spielen und das wieder alle dabei sind , denn nur als Team sind wir stark .

Es spielten: Lisa Bender 8 Punkte, Nathalie Helmig 4, Emma Hooks, Johanna Lehmeyer 2, Leonie Matthä 4, Csilla Mesteri 4, Sude Öztürk, Lilia Philipp, Annika Soltau 27, Verena Soltau 6, Cailin Wemme, Sofia Yakoub

Am kommenden Samstag, den 23.9.2017, erwarten die Mädels erneut Gäste, diesmal aus Ulm. Spielbeginn ist 12 Uhr, Spielort Hardtwaldhalle Sandhausen
Weitere Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/446