+++ Saison 2021/22 2.0: Willkommen zurück! +++ Ausschreibung: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) (m/w) im Bereich Basketball für 2022 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U14 weiblich: Deutlicher Sieg im ersten Spiel 15.11.21 - 16:09

 Jugend Weiblich    u14w

Am letzten Samstag morgens um 10 Uhr startete die U14 weiblich mit ihrem ersten Heimspiel gegen den USC Heidelberg 2 in die Saison. Für einige der Mädels war dies auch gleichzeitig ihr erstes Spiel in ihrer Basketballkarriere und die Aufregung und Vorfreude war dementsprechend bei allen groß. Die letzten Monate haben wir fleißig als Team trainiert und nun ging es daran, das Gelernte auch im ersten Spiel umzusetzen. Die Mädels starten sehr gut ins Spiel und schnell konnten einfache Punkte durch einige Korbleger erzielt werden.

mehr

Nachträgliche Ehrung 27.09.20 - 17:31

 Jugend Weiblich    u14w

Für den Gewinn des Baden-Württembergischen Basketball-Pokals im Sportjahr 2018/2019 wäre die U14 weiblich der Wild Bees eigentlich im Frühjahr von Bürgermeister Kletti im Rahmen der Sportlerehrung der Gemeinde Sandhausen geehrt worden. Doch, wie man weiß, hat Corona allen erfolgreichen Sandhäuser SportlerInnen diesen besonderen Abend in diesem Jahr verwehrt. Stellvertretend überreichte nun Abteilungsleiter Rolf Schneider mit Hilfe von Coach Martin Hooks am vergangenen Samstag vor einem Trainingsspiel gegen die Basket Girls Rhein-Neckar Urkunden und Medaillen an die jungen Damen.

mehr

U14w-Jugendregionalliga: Stark gekämpft, doch verloren 16.02.20 - 15:04

 Jugend Weiblich    u14w

Vergangenen Samstag stand das erst 2. Heimspiel der U14w im Rahmen der laufenden Regionalliga-Saison an. Gegner war die Mannschaft des TSV Ettlingen, die nur einen Sieg mehr als die Wild Bees auf dem Konto hatten. Mit einem Sieg könnte man also am Gegner vorbeiziehen und sich um einen Platz verbessern. Wie schon die ganze Saison über, konnte die Mannschaft auch dieses Mal leider nicht komplett antreten. Mit Emma und Paula fielen immer noch zwei Leistungsträgerinnen der Mannschaft verletzt aus. Gut, dass alle Mädchen des Kooperationspartners aus Bruchsal mit dabei waren. Somit waren es acht Spielerinnen, die den Coaches zur Verfügung standen.

mehr

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! 17.06.19 - 05:20

 Jugend Weiblich    u14w

...erklang es auf dem Bahnsteig am frühen Freitag morgen, als sich die Spielerinnen der U14w Wild Bees begrüßten. Bereits zum zweiten Mal folgte die U14w dem Ruf der Einladung zum dortigen internationalen Turnier. Neben den beiden Trainern schlossen sich auch beinahe alle Eltern dem Reisetrupp an. Nach einer kurzweiligen Bahnfahrt erfolgte am frühen Nachmittag der check-in im Hotel in der Nähe des Ku-Damm. Wer aber nun glaubte, dass die Mädchen sich ausruhen wollten, hatte sich getäuscht. Sightseeing light und shopping extreme waren angesagt bevor es dann am frühen Abend in großer Runde zum Abendessen ging.

mehr