+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U14 weiblich kreativ und vielseitig 17.03.24 - 18:37

 Jugend Weiblich    u14w

64:25 war der Endstand gegen die Gastgeberinnen aus Viernheim-Weinheim. Die U14w bestand an diesem Wochenende aus drei U14-Spielerinnen und sechs U12-Spielerinnen. Vier davon hatten bereits davor ein Spiel und mussten sich erst wieder an die neuen (höheren) Körbe gewöhnen. Trotzdem hat es sich wieder gezeigt, dass die U12 und die U14 schon die ganze Saison zusammen trainieren und toll als Team gespielt hat. Gute Pässe und kreative Spielideen waren zu sehen und besonders schön war, dass sich die Mädels auch vielseitig zeigten. Durchweg blieben sie konzentriert und Trainerin Emily Lehr konnte gleichmäßig rotieren. Toll gespielt!

mehr

U14 weiblich: Sieg gegen Leimen/Kirchheim im ersten Spiel 28.10.23 - 15:18

 Jugend Weiblich    u14w

Die U14 weiblich ist diese Saison komplett neu zusammengestellt. Mit fast nur Neuzugängen und U12 Spielerinnen haben wir ein "junges" Team. Erst einmal vorher hat das Team im Rahmen eines Vorbereitungsturnier gespielt. Doch das merkte man beim ersten Saisonspiel am 15.10.2023 nicht. Die Mädels spielten von Beginn an mutig und führten schnell. Alle spielten mit vollem Einsatz, so dass die Leistung über die vollen 40 Minuten konstant blieb. Auch während des Spiels konnten die Anweisungen immer besser umgesetzt werden, so dass es z.B. im letzten Viertel auch viele schöne Pässe gab.

mehr

U14 weiblich erfolgreich: 2. Platz beim Turnier in Wiesloch 18.09.23 - 09:10

 Jugend Weiblich    u14w

Die TSG Wiesloch lud am 16.9.2023 zum Vorbereitungsturnier der U14 weiblich und U16 männlich ein. Nach dem sommerlichen Jahrgangswechsel stellte sich die U14w komplett neu auf. Durch den Weggang der erfahrenen Spielerinnen des Jahrgangs 2009, die auch die Leistungsträgerinnen waren, galt es nun, die neue U14 weiblich, die aus fast nur Anfängerinnen besteht, mit diesem Turnier als neues Team zu formen. Da die U12w und die U14w zusammen trainieren, werden U12-Spielerinnen dort regelmäßig spielen und so waren auch hier Sina, Maya, Lara, Klara, Charlotte und Benita dabei. Das gemeinsame Training hat sich ausgezahlt.

mehr

U14 weiblich: Landesliga-Meister!!! 01.05.23 - 18:11

 Jugend Weiblich    u14w

Am Samstag 29.04.2023 hatte die U14 weiblich ihr letztes Spiel der Saison gegen das Team aus Viernheim. Die Mädchen waren sehr aufgeregt, da das Spiel entscheiden würde, ob sie Meister der Tabelle werden oder nicht. Dadurch war die Motivation um so größer. Die Wild Bees trafen sich um 8:45 Uhr in der Halle, da sie den Aufbau machen mussten. Nach dem Aufwärmen ging das Spiel um 10 Uhr los. Die Mädels starteten stark in das erste Viertel und ließen fast keine Körbe der Gegner zu. Man merkte bereits hier wer die stärkere Mannschaft war, denn zum Ende des Viertels stand es 17:4.

mehr