Die jungen Wild Bees bestritten am Samstag vor heimischer Kulisse ihr erstes Saisonspiel souverän gegen Ulm. Im Sommer, bei den Meisterschaften, verlor man noch hoch, doch die Wild Bees, die mit 9 Spielerinnen (davon vier u14-Spielerinnen) antraten, behaupteten sich gegen eine starke Ulmer Mannschaft, welche aus 10 Spielerinnen bestand, die im Schnitt recht groß waren und körperlich sowie optisch stark beeindruckten.
Man konnte sehen, dass die Girls sich körperlich, technisch und auch moralisch enorm entwickelt haben. Zudem zeigte man von Anfang an keine Angst und das Tempo wurde von Beginn an hochgehalten. Die aggressive Defense kontrollierte fast das komplette Spiel und führte immer wieder zu schnellen Abschlüssen und man provozierte Ballverluste und Fehler beim Gegner. Die Mannschaft kämpfte entschlossen und man konnte mit 65:41 den ersten Sieg einfahren gegen eine stark kämpfende Mannschaft aus Ulm. Nächsten Sonntag sind die Wild Bees dann zu Gast in Stuttgart beim ESW Rot Weiß Stuttgart. Trainer Thorsten Schulz: "Ich bin besonders mit dem geschlossenen Auftreten zufrieden. Jede Spielerin hat Verantwortung übernommen und sich eingebracht."
Es spielten: Lisa Bender 17 Punkte, Julia Finck 4, Selina Hack 17, Lena Jatsch 11, Csilla Mesteri, Janine Müller 2, Lilia Phlipp. Anna Sophie Teuschel 2, Julia Wroblewski 12