+++ Training wieder möglich! Die Coaches informieren ihre Teams +++ Du hast Interesse? Melde dich per e-mail: wildbees.mail@web.de! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16w: DBB-Team für U17-WM qualifiziert - zwei Wild Bees feiern mit! 16.08.21 - 06:37

 Jugend Weiblich    u16w

Geschafft! Die deutschen U16-Mädchen haben sich beim FIBA U16 Women´s Challenger in Helsinki/Finnland, nach dem 70:55-Erfolg (9:16, 25:15, 13:13, 23:11) gegen Bulgarien für den U17 World Cup 2022 in Ungarn qualifiziert. Mit 16 Punkten war Annika Soltau von den Wild Bees als Top Scorerin maßgeblich am Erfolg gegen Bulgarien beteiligt. Letztlich hatte der 58:54-Sieg der Griechinnen über das Gastgeberteam aus Finnland den Fünfervergleich. Somit löst das deutsche Team als Tabellenzweiter des FIBA Challengers das U17-WM-Ticket für das nächste Jahr. „Basketball ist ein verrückter Sport.

mehr

Annika bei DBB-Lehrgang in Bad Blankenburg 27.02.21 - 16:11

 Jugend Weiblich    u16w

Während der Spielbetrieb in den Nachwuchs-Bundesligen und in den Landesverbänden noch ruht, kann der Deutsche Basketball Bund mit einem strengen Hygienekonzept, einer speziellen Trainingskonzeption sowie in enger Zusammenarbeit mit den Sportschulen einige Lehrgänge für seine Nachwuchs-Nationalkader durchführen. Dies ist möglich, da die Spielerinnen und Spieler dem Nachwuchskader 1/2 des olympischen Spitzensports angehören und damit über eine Ausnahmegenehmigung verfügen.
Nach den U16-Jungen, den U18-Mädchen und den U20-Damen treffen sich nun auch die U16-Mädchen. Der Lehrgang findet vom 28. Februar – 3.

mehr

U16w: Gelungener Start 04.10.20 - 11:16

 Jugend Weiblich    u16w

Nach einer intensiven Vorbereitung war es für die Wild Bees soweit. Zum Auftakt in die neue Landesliga-Saison war die Mannschaft aus Sinsheim zu Gast in der Hardtwaldhalle.  Seitens der Wild Bees-Trainer gab es jedoch einige Bedenken, da sich am Mittwoch gleich zwei Spielerinnen verletzt abgemeldet hatten. Das sollte der Spielfreude der verblieben sieben Wild Bees keinen Abbruch tun, was die gegnerische Mannschaft aus Sinsheim leidvoll zu spüren bekam. Konzentriert gingen die jungen Damen gegen leider vollkommen überforderte Sinsheimer Mädchen zu Werke.  Ein ums andere Mal ging es mittels fast break auf den gegnerischen Korb.

mehr

U16w mit neuen Warm up Shirts! 24.11.19 - 17:37

 Jugend Weiblich    u16w

Das U16 weiblich-Regionalliga-Team kann sich bei den Spielen nun in neuen Langarm-Shirts aufwärmen - vielen Dank dafür an die Firma Andreas Rutz Elektrotechnik, Leimen, für die Unterstützung!

mehr