+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Erneuter Sieg für U16 weiblich 25.03.24 - 17:42

 Jugend Weiblich    u16w

Der Sommer kommt und somit neigt sich die Saison langsam dem Ende! Das merkte auch die U16 weiblich, die am vergangenen Samstag ihr vorletztes Spiel in Sinsheim bestritt, etwas geschwächt, da einige Spielerinnen krank waren. Die Starting-five standen fest und die Spielerinnen waren aufgewärmt und so begann das Spiel. Auch wenn das Spiel gegen den Letztplatzierten stattfand, mussten unsere Mädchen erst mal in das Spiel finden. Doch nach einem holprigen Start endete das erste Viertel mit 16:9 für Sandhausen. Im zweiten Viertel gaben die Mädchen ein bisschen mehr Gas. Einige Bälle wurden gestealt und die Würfe wurden getroffen.

mehr

Das wohl wichtigste Spiel der U16 weiblich 06.03.24 - 16:22

 Jugend Weiblich    u16w

Das Spiel gegen den Erstplatzierten! Auf dieses Spiel haben unsere Mädchen der U16 weiblich lange gewartet! Das Heimspiel gegen die Rabbits Eppelheim fand am Samstag, den 02.03., statt. Anfang der Saison mussten unsere Spielerinnen bereits eine Niederlage gegen die Rabbits einkassieren. Dementsprechend war die Motivation groß, das Rückspiel zu gewinnen. Mit einem Sieg wäre die Chance auf den zweiten Platz ziemlich hoch, was den Eifer der Mädchen ebenfalls steigerte. Nach dem Aufwärmen und einer kurzen Motivationsrede des Coaches ging es mit dem Spiel los.

mehr

U16 weiblich: Wild Bees gegen Tigers 03.02.24 - 13:17

 Jugend Weiblich    u16w

Bienen gegen Tiger! Was für eine Begegnung! Am Sonntag 28.1.2024 standen unsere Mädchen der U16 bereits in der Früh auf, um sich für das Spiel gegen die Wiesloch Tigers zu treffen. Das Auswärtsspiel begann um 10 Uhr und unsere Bienen waren voller Eifer. Nach einem etwas holprigen Start gaben sich unsere Mädchen einen Ruck und begannen fleißig Körbe zu erzielen, um eine möglichst hohe Punktdifferenz zu erzielen. Unsere Mädchen ließen in der ersten Halbzeit ein wenig nach, gingen jedoch mit einem Vorsprung von 16 Punkten in die Pause. Doch nach einer kurzen Erholung gaben unsere Mädchen richtig Gas.

mehr

U16 weiblich gegen TV Sinsheim 12.12.23 - 07:10

 Jugend Weiblich    u16w

Am Samstag 9.12. traf sich unsere U16w in der Hardtwaldhalle, um dort gegen den TV Sinsheim zu spielen. Voller Vorfreude begannen sich die Mädels um 11 Uhr für das Heimspiel aufzuwärmen, bevor es dann um 12 Uhr mit dem Spiel los ging. Schnell merkte man, dass unsere Mädels dem fünftplatzierten Team von Sinsheim überlegen waren, denn sie gingen schnell in Führung. Viele Körbe und eine gute Verteidigung, die durch viele Blocks und einer guten Helpside geprägt wurde. Mit einem phänomenalen Half-Court Buzzer-Shot von Sophia Hogan beendeten die Wild Bees die erste Hälfte mit 56:14.

mehr