+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16m/2: Weiter ungeschlagen Tabellenführer! 20.11.17 - 12:57

 Jugend Männlich    u16m

Ein ganz besonderes Auswärtsspiel am Samstag, den 18.11.2017, morgens um 10:00 Uhr: Die bisher ungeschlagenen Mannschaften der Liga trafen im Sportpark Leimen aufeinander. Spitzenspiel! Für viele Spieler der Wild Bees war es die erste Begegnung mit der Nachbargemeinde. Doch diesmal hatte die Mannschaft keine Probleme mit der fremden Umgebung. Ohne Eingewöhnungsphase ging man konzentriert an das Spiel. Schließlich wollte man weiterhin ungeschlagen bleiben. Die U16m/2 fand sehr schnell zur Ihrem Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es wurde intensiv verteidigt und die Systems durchgespielt. Dadurch konnte man sich schon im 1. Viertel leicht absetzen. Das 1. Viertel wurde mit 11:8 gewonnen.

Die Wild Bees bewegten sich auch im 2. Viertel "flügelleicht" und konnten den erspielten Vorsprung weiter ausbauen. Schnellangriffe wurden super zu Ende gespielt, Bälle erobert und Korb um Korb erzielt. Das 2.Viertel konnte somit mit 20:10 gewonnen werden und man ging mit einen Ergebnis von 31: 18 in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft aufs Neue motiviert. Man sollte den Vorsprung halten und nach Möglichkeit vergrößern. Konzentriert und mit der richtigen Einstellung flogen die Wild Bees in das 3. Viertel. Es wurde ein spannender Spielabschnitt, denn beide Mannschaften verteidigten jeden Ball und ergriffen jede Chanche für einen Korberfolg. Leider hatte gegen Ende des Viertel der Gegner die bessere Spielweise und so kam es, man verlor das 3. Viertel mit 20:15. Mit einem Ergebnis von 46:38 ging man in das letzte Viertel. Und hier zeigte die Mannschaft wie im letzten Spiel einen super Charakter. Man flog über die Systeme, verteidigte wie "wild" und spielte sich in einen Basketball-"Rausch". Das 4. Viertel wurde mit 25:6 gewonnen. Durch diesen zweiten Auswärtssieg von 71:44 ist man nun weiterhin ungeschlagender Tabellenführer! Danke an Alle, die uns über das Ganze Spiel unterstützt haben. Danke an die Manschaft für diese Leistung - Super -  weiterhin Tabellenführer :) Danke an unseren genialen Verein Wild Bees TG Sandhausen und SG Astoria Walldorf!

Es spielten: Noel (19 Punkte), Christian, Moritz (2), Tom (2), Daniel (3), Pascal (2), Julian, Efe, Jannik (12), Aaron (25), Kilian und Sven (6)

Top-Scorer des Spiels: Aaron. Top-Freiwerfer: Sven.