+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Positives Fazit trotz erneuter Niederlage 04.12.17 - 13:32

 Damen    Damen 1

Zu acht machten sich die Damen1 um Trainergespann Ali und Tanya auf den Weg nach Böblingen. Trotz reduziertem Kader wollten wir von Anfang an alles geben, um der negativ-Serie (wir berichteten nicht) ein Ende zu bereiten und nach einer motivierenden Ansprache in der Umkleide gelang uns das dann in den ersten Minuten gut. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Doch 2 Minuten vor Ende des ersten Viertels kamen ein paar Unkonzentriertheiten auf und durch zwei schnelle Würfe gingen die Gastgeberinnen 24:15 in Führung.
Im zweiten Viertel ging es dann für uns so weiter. Während die Damen aus Böblingen jeden Wurf trafen, wollte bei uns nicht mehr viel gelingen und so mussten wir zur Pause einen bitteren 20 Punkte Rückstand hinnehmen (43:23). In der zweiten Halbzeit stellte Coach Ali auf Zonenverteidigung um und wir wollten uns noch nicht ganz geschlagen geben. Im dritten Viertel spielten wir wieder besser und trotz zwischenzeitlichem 24-Punkte-Rückstand konnten wir auch dieses Viertel ausgeglichen gestalten und ließen den Abstand nicht größer werden. Obwohl (oder gerade weil) wir keine guten Aussichten mehr hatten, hatten wir doch Spaß am Spiel, weil wir merkten, dass wir besser spielten als in den Wochen zuvor. Jetzt kam es nicht mehr drauf an, wir spielten befreit auf, verteidigten besser und plötzlich kamen wir wieder Punkt um Punkt ran. Leider hat am Ende die Zeit nicht mehr gereicht, aber mit Kampfgeist und Teamwork kamen wir wieder auf 10 Punkte heran und das stimmt uns positiv für die nächsten Spiele. Wenn es uns gelingt, dieses 4. Viertel in die nächsten Spiele zu transportieren, dann ist einiges möglich.
Wir freuen uns über eure Unterstützung am 9.12. um 18 Uhr in der heimischen Hardtwaldhalle!

Es spielten: Imena Aruna 10, Katharina Janson 7, Susanne Möller 5, Kathrin Schmitt 14 (2 Dreier), Katrin Schneider 2, Jennifer Teske 4, Sandra Tüngler 6, Julia Wroblewski 13