+++ Achtung: Training entfällt FÜR ALLE vorerst bis nach den Osterferien, d.h. bis 20.4.!!! +++ Der Spielbetrieb in allen Ligen ist ausgesetzt!!! +++ Bleibt gesund! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Regionalliga-Damen: Wild Bees Derbysieger! 09.03.20 - 20:27

 Damen    Damen 1

Derbys sind nur zweimal im Jahr – und in dieser Saison gelang den Wild Bees der seltene Erfolg, beide Spiele gegen die Spielgemeinschaft der Basket Ladies aus Leimen und Kirchheim für sich zu entscheiden. Am vergangenen Wochenende kam es zum lang ersehnten Showdown in der Hardtwaldhalle. Bereits einige Wochen vor dem Ende der Saison 2019/2020 lagen beide Mannschaften unabsteigbar im Mittelfeld der Regionalliga Baden-Württemberg. Der Spielausgang war daher zwar noch für die Platzierung entscheidend, darüber hinaus aber von wenig Belang für das Abschneiden der Teams in dieser Spielrunde.

mehr

Regionalliga-Damen: Glück im Unglück in Freiburg 17.02.20 - 16:04

 Damen    Damen 1

Freiburg ist immer eine Reise wert. Im basketballerischen Sinne allerdings auch immer für Überraschungen gut. Der Universitätssportclub im Breisgau ist in dieser Saison in eigener Halle das Maß aller Dinge – zahlreiche Spiele wurden dort teilweise mit einer Punktedifferenz von 80 und mehr gewonnen. Nur zwei Spiele gaben die Freiburgerinnen bisher verloren. Eines davon ging überraschenderweise Anfang November mit 85:67 an die Wild Bees. Doch ohne Centerspielerin Danielle Weldon, die im Hinspiel hervorragend aufgelegt war, war ein erneuter Sieg recht unwahrscheinlich.

mehr

Regionalliga-Damen mit Pflichtsieg in Ulm 03.02.20 - 16:42

 Damen    Damen 1

Zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison machten sich am vergangenen Wochenende nur acht Wildbienen auf den Weg. Darunter Jennifer Teske aus der Oberliga-Damenmannschaft als wertvoller Ersatz für die ausgefallene Imena Aruna. Im Hinspiel – und mit vollem Zugriff von Trainerin Poslik auf alle Ressourcen – war das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften mit einem Endstand von 78:37 zugunsten der Sandhäuserinnen mehr als deutlich ausgefallen.

mehr

Regionalliga-Damen: Knappe Niederlage zum Hinrundenabschluss 17.12.19 - 06:42

 Damen    Damen 1

Zum letzten Spiel der Hinrunde rafften sich alle Kranken und Verletzten im Team von Trainerin Poslik noch einmal auf, um mit einer wettbewerbsfähigen Anzahl von Spielerinnen beim Tabellenführer MTV Stuttgart anzutreten. Währen Janina Klitzke und Sandra Tüngler nur eingeschränkt einsatzbereit die Auswechselbank der Wild Bees verlängerten, kehrte Elena Herold nach knapp einmonatiger Pause wieder in das Line-up der Sandhäuserinnen zurück. Auch Annika Soltau war zwischen zwei Einsätzen bei der U15-Nationalmannschaft wieder im Kader vertreten. Die Zuschauer in der Landeshauptstadt sahen ein offensiv unattraktives Spiel.

mehr