+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

RL-Damen: Verschlafenes 1. Viertel kostete den Sieg 19.02.18 - 06:38

 Damen    Damen 1

Ohne die drei wichtige Spielerinnen Kaddy Schmitt, Susi Möller, und Mone Grunert- Baier machten sich die Damen1 auf den Weg nach Möhringen. Einmal mehr begannen wir das Spiel unkonzentriert. Fast nichts gelang, wir konnten kaum punkten, was den Gastgeberinnen umso besser gelang. Und plötzlich lagen wir nach dem ersten Viertel schon 21:5 hinten. Das hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Im zweiten Spielabschnitt wurden wir dann mutiger, zogen zum Korb, trafen besser und verteidigten härter. Wir konnten dieses Viertel knapp gewinnen und lagen zur Pause mit 33:18 zurück. Leider mussten wir ab der 15. Minute aber auf Coach Ali verzichten, der aufgrund von zwei technische Fouls der Halle verwiesen wurde. Co- Trainerin Tanya nahm nun das Hefft in die Hand. Wir spornten uns in der Pause nochmal an, das Spiel war noch nicht verloren und wir merkten, dass wir mithalten konnten. Mal wieder zeigten wir Kampf- und Teamgeist, zogen Punkt um Punkt ran und gewannen das dritte Viertel mit 20:12. Auf einmal waren es nur noch 7 Punkte Rückstand und noch 10 Minuten auf der Uhr. Katharina Janson führte das Team weiter an und war im Zug zum Korb kaum zu bremsen. Unter dem Brett machten Amy Aruna und Kristina Sterzik einen guten Job.
Durch gute Defense gelang uns auch der ein oder andere Fastbreak, sodass wir sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich (49:49) schafften. Aber dann legten die Möhringer Damen noch einmal in der Defense eine Schippe drauf und uns fiel gegen ihre Zonenverteidigung kein Mittel mehr ein. Wir verloren mehrmals den Ball und die Gastgeberinnen konnten punkten. So verloren wir denkbar knapp mit 56:51. Es spielten: Aruna Imena 14 Punkte, Janson Katharina 12, Jatsch Lena 3, Klitzke Janina, Lehr Emily, Schneider Katrin 8, Sterzik Kristina 4, Teske Jennifer 4, Tüngler Sandra, Wroblewski Julia 6