+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U12w-WILD BEES erneut erfolgreich 25.03.18 - 21:40

 Jugend Weiblich    u12w

Trotz Zeitverschiebung sind am Sonntag alle Wild Bees pünktlich zum Treffpunkt erschienen, war man doch gemeldet beim Turnier des USC Heidelberg. Aufgrund der Ferien gab es diverse Absagen, so dass die beiden Coaches lediglich 7 Spielerinnen zur Verfügung hatten. Unglücklicherweise hat sich dann Julia gleicht im ersten Spiel am Knie verletzt und konnte leider nicht mehr eingesetzt werden. Gute Besserung von uns allen! So lag es an den verbliebenen 6 Wild Bees das Turnier erfolgreich zu gestalten.
Im ersten Spiel hatte man keinerlei Mühe mit dem Gegner und konnte einen lockeren Sieg einfahren. Im nächsten Spiel ging es im ewig jungen Derby gegen die Young Guns aus Leimen. Aufgrund der langen Pause nach dem ersten Spiel, waren die Wild Bees etwas träge und so ging ging es mit einen Unentschieden in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Wild Bees dann wieder vernünftigen Basketball gespielt und zumindest laut Ergebnis einen souveränen Sieg eingeheimst. Im letzten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Heidelberg/Viernheim/Weinheim um den Sieg. Die erste Hälfte war geprägt von zahlreichen Fehlpässen, einfach vergebenen Würfen sowie emotionale Zurufe seitens der Zuschauer, die vehement irgendwelche Pfiffe forderden. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause. In dieser haben die Coaches den Mädchen gesagt, sie sollen sich auf das Spiel konzentrieren. Mit Hilfe der Unterstützung der wie immer zahlreich mitgereisten Eltern – DANKE hierfür – zeigten die Wild Bees ihren Stachel und erspielten sich einen Vorsprung, den sie bis zum Ende nicht mehr abgeben sollten. Im letzten Viertel kam die Erschöpfung und so konnte der Gegner letztlich ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Alles in allem war es ein verdienter Turniersieg – schade nur, dass es diesmal keinen Belohung gab. Für die Wild Bees spielten Julia, Sude (32 Punkte), Paula (15), Marla (26), Emma (24), Lara (20), Maya (14)