+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

2018 - 'Gruseln erwünscht' bei der SG Walldorf Astoria 06.11.18 - 11:20

 Allgemein

Ein erlebnisreicher Halloween-Abend war gestern den vielen kleinen und großen Gästen an der Grillhütte beim Tierpark geboten.

Die Gesamtjugendleitung der SG Astoria hatte bei der Hütte eine Gruselolympiade mit kleinen Spielstationen aufgebaut. Dort konnten die Kinder z. B. mit einem Besen einen Tennisball durch eine gruselige Strecke führen oder mit Plastikratten in einen Eimer treffen. Die Stationen waren dekoriert mit Grablichtern und Grabsteinen, Spinnennetzen und vielem mehr. Zum Abschluss gab es eine gruselige Mitmach-Urkunde.

Durch den angrenzenden Wald führte ein Gruselparcours mit allerlei gespenstischen Geräuschen, geheimnisvollen Lichtern und dunklen Gestalten, auf dem sich die Kinder so richtig schön fürchten konnten. Auch so manches Elternteil hat sich hier schön erschrecken lassen.

Fast alle Kinder und viele Eltern waren ebenfalls horrormäßig geschminkt und kostümiert.
Wer zu Hause keine Zeit zum Schminken hatte, konnte sich in der Schminkecke nach seinen Wünschen schminken lassen.

Die drei schaurig-schönsten Kostüme wurden prämiert und mit einem Kino-Gutschein des Luxor-Filmpalastes belohnt.

Auch eine Foto-Hexe wurde auf der Party gesichtet. Wer wollte, konnte sich am Eingang oder im Hof unter der größten Spinne Walldorfs fotografieren lassen und das Bild danach an der Fotostation abholen.
Eine Vorführung des „Zirkus Payaso“ der Abteilung Turnen mit leuchtenden Reifen und Bällen rundete das Programm ab.

Für das leibliche Wohl stand eine hausgemachte Kürbiscremesuppe bereit sowie die bekannten „Hexenfinger“ (heiße Wurst mit Ketchup). Für den süßen Genuss sorgten die Waffelbäckerinnen, die auch alle Hände voll zu tun hatten.
Verschiedene warme und kalte Getränke waren ebenfalls sehr begehrt und wurden gerne am prasselnden Lagerfeuer zum Aufwärmen und Ausruhen getrunken.
Für das Lagerfeuer war wieder unser ehemaliger 1. Vorsitzender Jürgen Kolb verantwortlich, dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken.

Die Gesamtjugendleitung der SG Astoria bedankt sich ebenfalls herzlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern der verschiedenen Abteilungen für ihren Einsatz.

Diese Veranstaltung war sicher für die über 200 kleinen und großen Gäste ein schaurig-schönes Erlebnis.