+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16 mit 105:13 Kantersieg 12.11.18 - 17:25

 Jugend Männlich    u16m

In der U16 Landesliga traf man bereits zum zweiten Mal auf die SG Mannheim 2. Mannheim musste leider ohne ihren besten Spieler auskommen. Auch bei Sandhausen fehlte verletzungsbedingt Leo Barthel. Durch einen großen Kader konnte man diese Schwächung allerdings sehr gut kompensieren.

Bereits im ersten Viertel wurde mit enorm hohem Druck verteidigt und schließlich mutig den Korb attackiert. Zur Belohnung für die gute Leistung stand bereits eine 34:4 Führung auf der Anzeigetafel. Der zweite Abschnitt verflachte allerdings ein wenig: man verwarf freie Korbleger, war nicht mehr konsequent in der Verteidigung und beim Abschluss. So konnte man nur noch zwölf eigene Punkte erzielen. Zur Halbzeit stand es also 46:8 für die TGS!

In der zweiten Halbzeit haben die jungen Bienen also nochmal ein Gang höher geschaltet. Man gewann beide Viertel deutlich, das Letzte sogar mit 34:0. Trotzdem war nicht alles Gold was glänzte. Zwei negative Dinge konnten die Coaches aus dem Spiel mitnehmen: Zum einen, dass mal wieder nicht 40 Minuten konsequent zu Ende Basketball gespielt wurde (zweites Viertel nur knapp gewonnen), zum anderen war die Freiwurfquote von 23% (drei von 13) sehr miserabel.

Nächste Woche erwartet man beim Heimspiel gegen KuSG Leimen/SG Kirchheim einen deutlich stärkeren Gegner, wo hoffentlich die Freiwürfe durchs Netz fallen werden. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie das Team!

Es spielten: Köhler, Jannik 22; Nikolov, Dimitar 18; Ghebrelul, Noel 17; Osman, Alexander 9/1; Lehr, Tom 9/1; Lück, Tim 6/2; Haase, Yannis 6; Justus, Christian 4; Marashi, Elias 4; Yilmaz, Burak 4; Schrank, Phil 4 und Busch, Lukas 2.