+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Landesliga Damen zurück in der Erfolgsspur 12.11.18 - 17:28

 Damen    Damen 2

Gut erholt von der knappen Niederlage gegen die Basket Ladies Kurpfalz zeigten sich die Wild Bees II um Coach Andreas Bommer am Sonntagabend. Mit einem deutlichen 68:37 Auswärtssieg beim TSV Viernheim setzen die Landesliga Damen ein klares Statement.

Nur zu Beginn der Partie fehlte ein wenig die Konzentration auf Seiten der Wild Bees. Noch zu selten wurde die Überlegenheit am Brett genutzt und einige klare Chancen wurden leichtfertig vergeben.  Zur ersten Viertelpause hatten die Viernheimer Damen daher mit 13:11 leicht die Nase vorne. 

Ab dem zweiten Viertel kontrollierten die Wild Bees das Spiel. Schnell setzten sich die fleißigen Bienen auf 16:26 ab. Ein Dreier der Gegnerinnen in der Schlusssekunde (25:36) verhinderte, dass sich die Überlegenheit der Wild Bees auch im Halbzeitergebnis deutlicher wiederspiegelte. 

Zum Pausentee musste Coach Bommer die richtigen Worte an seine Damen gerichtet haben. Wie die Feuerwehr legten die Seinen nun ein deutlich höheres Tempo auf das Parket. Phasenweise wurden die Gegnerinnen in Grund und Boden gelaufen. Jeder Rebound schien in den Armen der Wild Bees zu landen. Der Lohn,  eine 53:30 Führung nach 30 Minuten. 

Coach Bommer konnte munter durchwechseln und alle Spielerinnen hatten ihren Anteil am 68:37 Auswärtssieg. Ein Haar in der Suppe fand sich dennoch nur 7 von 17 Freiwürfen konnten die Damen verwandeln. „Konzentration“ heißt hier die Devise, wenn es am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Hardtwaldhalle gegen die Damen des USC Heidelberg 4 geht. 

Es spielten:

Eibner 15, Moritz 13, Jordan 8, Lehr 8, Ibele 6, Schenk 5, Bommer 3, Hack 3, Lüpertz 3, Bittner 2, Zander 2 und Nonchova