+++ Achtung: Training entfällt FÜR ALLE vorerst bis nach den Osterferien, d.h. bis 20.4.!!! +++ Der Spielbetrieb in allen Ligen ist ausgesetzt!!! +++ Bleibt gesund! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Damen: Auswärtssieg in Berghausen 09.03.20 - 15:30

 Damen    Damen 2

Nach der zweiwöchigen Pause durch die Faschingsferien präsentierten sich die Damen2 der Wild Bees Sandhausen zum Auswärtsspiel in Berghausen in guter Form. Im Hinspiel hatte man überraschend am Hardtwald gegen die Damen aus dem Pfinztal das Nachsehen und war dementsprechend gewarnt. Erfolgreiche 3 Punkte-Würfe der Gegnerinnen galt es ebenso zu verhindern wie einfache Körbe am Brett durch zweite Wurfversuche.
Beides gelang über weite Strecken des Spiels sehr gut und so gelang es auch in der Offense, totz des einen oder anderen unnötigen Ballverlustes, auch wieder erfolgreich und konstant zu agieren.

mehr

Oberliga-Damen: Ungefährdeter Sieg in Ettlingen 10.02.20 - 07:56

 Damen    Damen 2

Die zweite Damenmannschaft der Wild Bees Sandhausen zeigte sich am Wochenende gut erholt von der knappen Heimniederlage gegen Durlach vom letzten Spieltag. Die Gastgeberinnen aus Ettlingen konnten im 1. Viertel noch gut mithalten, mit zunehmender Spielzeit machte sich am Korb die körperliche Überlegenheit der Wild Bees-Damen immer deutlicher bemerkbar. Aber nicht nur Rebounds und Abschlüsse in Korbnähe, sondern auch eine gute Verteidigung prägten das Spiel unserer Damen über weite Strecken des Spiels, so dass am Ende ein klarer 67:34 Erfolg eingefahren werden konnte.

mehr

Oberliga-Damen: Erster Heimsieg in 2020 20.01.20 - 18:00

 Damen    Damen 2

Die Oberliga-Damen der Wild Bees Sandhausen konnten am Samstag Nachmittag im ersten Heimspiel des neuen Jahrs die 3. Damen des USC Heidelberg  in einem intensiven Spiel mit 53:46 besiegen. Über die gesamte Spieldauer gelang es unseren Damen, die erfogreichste Offense der Liga zu kontrollieren und insgesamt nur 46 Punkte des Gegners zuzulassen. Auch die Probleme vom letzten Wochenende beim Rebound konnten gelöst werden, so dass nur wenige zweite Chancen des Gegners zugelassen wurden. Immer wieder Veränderungen in der Defense führten dazu, dass die wurfstarken Gäste keinen Rythmus finden konnten.

mehr

Oberliga-Damen: Verschlafener Start 14.01.20 - 06:57

 Damen    Damen 2

Ein verschlafener Start führte zu einem deutlichen Rückstand, der zwar aufgeholt werden konnte aber am Ende dann doch nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Die Damen2 der Wild Bees Sandhausen reisten am ersten Rückrundenspieltag mit fast voller Besetzung zum Tabellensechsten nach Ettenheim. Einzig Simone Grunert-Baier fehlte verletzungsbedingt. Mit 12 Spielerinnen machten unsere Damen beim Aufwärmen noch einen guten Eindruck, der sich aber nicht in das Spiel hinein transportieren liess. Völlig unkonzentriert im Angriff und fahrig in der Verteidigung gab man das erste Viertel mit 5:16 Punkten ab. Zudem durfte man in der 1.

mehr