+++ RL-Damen: Erster Sieg! +++ OL-Herren: Heimniederlage gegen Buchen +++ BezL-Herren: 2-Punkte-Sieg in Mannheim +++ JOL-U18m: Auswärtssieg stopt Negativserie +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Damen: Knappe Niederlage in Ettlingen 20.11.22 - 17:02

 Damen    Damen 2

Zu 9 reisten die Wild Bees Damen2 nach Ettlingen zum Spiel am 19.11. um 19.45 Uhr. Die Erinnerungen an das Spiel der vorherigen Saison vor Ort waren, dass wir mit zwei Verletzten heim gefahren sind und das Spiel an nicht gepfiffenen Fouls kaum zu überbieten war. Darauf stellten sich die Damen gleich zu Beginn ein. Die Schiedsrichter pfiffen auch dieses Mal kaum Fouls, vor allem nicht die Fouls an der Hand. Gegen Ende des Spiels änderten die Schiedsrichter dann die Linie - zum Glück, denn sonst wären wir vermutlich wieder mit zwei Verletzten zurück gefahren.

mehr

Oberliga-Damen: Starke Leistung 23.10.22 - 08:27

 Damen    Damen 2

Mit 11 Spielerinnen traten die Wild Bees am 22.10.2022 um 18 Uhr beim USC Heidelberg an. Die lange Bank bestehend aus jungen Spielerinnen und Routiniers war nicht nur der Beweis für Teamwork zwischen mehreren Generationen, sondern auch der Grund, warum die Wild Bees die Leistung konstant halten konnten. Ein Spiel, welches seitens der Gegnerinnen sehr aggressiv und manchmal gefährlich schien, wurde durch die sportliche Überlegenheit und Erfahrung gewonnen. 
Es waren tolle Spielzüge und Kampfgeist, die das Team mit 47:65 den Sieg brachten.

mehr

Oberliga-Damen: Zusammenhalt zahlt sich aus 13.03.22 - 20:41

 Damen    Damen 2

In der vergangenen Woche zeichnete sich bei unserer 2. Damenmannschaft ein großer personeller Engpass ab, da einige Spielerinnen aus Verletzungs- oder Quarantänegründen für das Spiel am Samstag bei der 3. Mannschaft des USC Heidelberg nicht zur Verfügung stehen würden. Doch durch den großen Zusammenhalt der Spielerinnen von der 1. bis zur 3. Mannschaft gelang es, eine wirklich schlagkräftige Truppe für das Auswärtsspiel in Heidelberg auf die Beine zu stellen.

mehr

Oberliga-Damen überzeugten gegen Ettlingen 23.02.22 - 13:27

 Damen    Damen 2

Im Rückspiel unserer Damen2 gegen die Damen aus Ettlingen am 19.2.2022 überzeugte das Team um Rückkehrerin Franziska Auer. Im Hinspiel waren die Wild Bees noch ersatzgeschwächt mit 60:44 unterlegen. Vor allem im Spielaufbau geriet man im Herbst unter Druck. Diesmal gelang es sehr gut, sich durch eigenes schnelles Spiel dem Druck zu entziehen. Zudem wurde das Spiel unter dem Korb stark intensiviert und die körperliche Überlegenheit gekonnt ausgenutzt. Sehr gut setzte sich unsere Rückkehrerin Franziska Auer durch, die mit insgesamt 25 Punkte glänzen konnte.

mehr