+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Herren 1: Niederlage gegen Freiburg 14.11.18 - 10:26

 Herren    Herren 1

Oberliga Herren müssen erste Saisonniederlage gegen Freiburg einstecken

Die Oberliga-Herren der Wild Bees konnten ihre Siegesserie leider nicht fortsetzen. In einem schwachen Spiel mussten sich die Gastgeber den körperlich überlegenen Gästen aus Freiburg 59:77 (23:43) geschlagen geben.

Mit einigen Ausfällen ging man etwas ersatzgeschwächt in das Spitzenspiel der unbesiegten, insgesamt musste Coach Uhrig auf fünf Spieler verzichten. Allerdings war man sich seinen Stärken bewusst und wollte von Beginn an präsent sein.
Leider war genau das Gegenteil der Fall, man erwischte einen rabenschwarzen Start in die Partie. Die Gäste aus Freiburg nutzten die Schwächeperiode gnadenlos aus. Es vergingen einige Minuten ehe man durch Freiwürfe die ersten eigenen Punkte markieren konnte. Zu diesem Zeitpunkt war der Gast bereits davongezogen. Man fing sich dann wieder, jedoch konnte kein Akteur der Wild Bees Normalform aufweisen, so schaffte man es zwar sich auf 12 Punkte heranzukämpfen, jedoch versäumte man es die Gäste danach weiter unter Druck zu setzen.

So lief man einem schwachen ersten Viertel dem Rückstand hinterher und man verlor verdient mit 59:77 gegen den neuen Tabellenführer aus Freiburg.

Nächste Woche ist Wiedergutmachung in Baden-Baden angesagt, Spielbeginn ist am Samstag, den 17.11. um 17 Uhr.

Punkteverteilung: Stefan Schneider 17/4, Mathis Hug 14/3, Philipp Schelhaas 9, Stefan Jovicic 8, Felix Schrank 5, Tom Schrör 4, Christoph Kimmich 2, Jannic Gund