+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16m: Mal wieder unterfordert 20.11.18 - 11:25

 Jugend Männlich    u16m

Zum vierten Spiel der U16 Landesliga Rhein/Neckar erwartete man am Samstagmittag den KuSG Leimen/SG Kirchheim in der heimischen Hardtwaldhalle.

Früh legten die Gastgeber, die wieder mit der kompletten Stammformation antreten konnten, die Richtung vor: frühes Stören in der Verteidigung und schnelle Gegenangriffe waren der Grund für die deutliche 45:16 Halbzeitführung. Man traf diesmal die freien Korbleger, offenen Würfe und auch die Freiwürfe waren überwiegend erfolgreich. Allein bei der Konzentration bei den Pässen mangelte es noch ein wenig: durch unsaubere Zuspiele musste man oft dem Gegner den Ball herschenken, konnte ihn aber durch aggressive Verteidigung wieder zurückerobern.

Nach der Halbzeitpause startete es wieder mit einem für Sandhausen bekanntes starkes Viertel: dies gewann man mit 35:4. Am Ende war es mal wieder ein Punktespektakel: Elf von zwölf Spieler konnten mit Körben zum Sieg beitragen, sechs davon scorten sogar zweistellig (Endstand 103:32).
Bei den Gästen gab es nur ein Spieler, den man leider nicht in den Griff bekam: Max Sodomann brachte den Gästen 22 Punkte ein und war somit Top-Scorer der Partie.

Die Coaches zum Spiel: „Mal wieder ein verdienter Sieg der Jungs. Nichtsdestotrotz dürfen wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren: Die individuellen Fähigkeiten der Spieler zu stärken. Somit werden auch aus diesem Spiel wichtige Erkenntnisse mitgenommen: Das Reboundverhalten in der Verteidigung war noch zu schlecht, hier werden wir primär weiter arbeiten müssen.“

In zwei Wochen geht es dann weiter: erneut gegen KuSG Leimen/SG Kirchheim! Diesmal allerdings im Sportpark Leimen.

Für die TGS/SGW spielten: Osman, Alexander 17; Lehr, Tom 14; Barthel, Leo 14; Ghebrelul, Noel 12; Köhler, Jannik 12; Haase, Yannis 11/2; Nikolov, Dimitar 8; Busch, Lukas 6; Marashi, Elias 5/1; Lück, Tim 2; Schrank, Phil 2 und Niedworok, Justin.