+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U12m mit Höhen und Tiefen 03.12.18 - 14:23

 Jugend Männlich    u12m

In den letzten drei Wochen ging es hoch her bei der U12. Jedes Wochenende ein Spiel mit Höhen und Tiefen in jeder Hinsicht. Und das alles noch nach den neuen Regeln, in denen 4 gegen 4 und mit speziellen Wechselregeln gespielt wird.
Gegen Viernheim konnten wir in der ersten Halbzeit gut mithalten, waren aber dann in der zweiten Halbzeit doch nicht fit genug.
Im nächsten Spiel jedoch gegen Eppelheim zeigte die Mannschaft, dass sie Basketball spielen kann - ein sehr knappes und emotionales Spiel, bei dem wir erst im Endspurt mit 4 Punkten unterlagen. Hier hatten wir einige sehr gute Phasen mit schnellem Spiel und schönen Korblegern. Nach diesem Spiel konnten wir stolz sein, obwohl es am Ende nicht gereicht hatte.
Dann kam jedoch das Spiel gegen KusG Leimen, die bisher alle Spiele gewonnen hatten. Hier zeigte sich eindeutig, dass Leimen in der höheren Spielklasse spielen sollte. Wir hatten vor der Saison extra eine Qualifikationsrunde gespielt, um Mannschaften mit vergleichbarem Niveau der jeweiligen Liga zuzuordnen. Aber anscheinend macht es einigen Verantwortlichen mehr Spaß mit 31:103 zu gewinnen (der Endstand unseres Spieles), als sich mit Mannschaften des gleichen Kalibers zu messen. Wenn dann ein Spieler, der gefühlt einen halben Meter größer als unsere Spieler ist, 4 mal den eigenen Rebound fängt und ihn dann beim fünften Versuch trifft, dann hat das wohl einen faden Beigeschmack. Aber trotzdem haben unsere Jungs immer wieder einen Ball erkämpft und sich nicht aufgegeben.
Wir Trainer-/innen sind stolz auf die Jungs und werden in den dann nächsten Trainingseinheiten wert auf Fitness und Defense legen. Man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein.
U12 sind: Noah Rodriguez, Mika Hyner, Leon Daßler, Lukas Köllner, Konstantin Schmidt, Tobi Jost, Till Hamp, Sherwan Sharei, Màtè Vörös, Jakob Hefter, Qiao-Zhi Wu, Moritz Becker, Leon Beigel, Lucas Rupp, Nico Kunz, Aryan Verma, Maximilian Popov. Trainer: Lara, Simon und Bernd Ludwig