+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Landesliga-Damen: Hauptsache gewonnen 03.12.18 - 14:49

 Damen    Damen 2

Mit 60:47 gewannen die Landesliga Damen am Samstagabend gegen den Tabellenletzten aus Sinsheim. Zur ungewohnten Spielzeit um 20 Uhr trafen die Damen2 der Wild Bees auf einen nur zu fünft angereisten Gegner aus Sinsheim. Die Wild Bees starteten gut, die Defense war aggressiv und vorne wurde ein ums andere mal gepunktet. Schnell setzten sich die Damen um Coach Bommer auf 11:0 ab und die wenigen Zuschauer lehnten sich entspannt zurück. Im weiteren Verlauf entwickelte sich jedoch ein ganz anderes Spiel. Die Sinsheimerinnen verschleppten, aufgrund der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten, das Tempo und die Wild Bees passten sich an. In der Verteidigung schienen die Damen wie eingeschläfert und der tapfere Gast nutze die sich ihm bietenden Möglichkeiten, mit einer erstaunlichen Trefferquote. Die Schiedsrichter spielten den Sinsheimerinnen in die Karten, kaum ein Kontakt wurde gepfiffen. So blieb das Spiel über 37 Minuten enger als nötig. Immer wenn die Wild Bees sich auf ihre Stärken besannen setzten sie sich ab, nur um den Gegner gleich danach wieder ins Spiel kommen zu lassen. In den letzten drei Minuten zündeten die Damen dann doch noch einmal kurz den Turbo und setzten sich etwas weiter ab.
Fazit: Auch solche Spiele müssen gewonnen werden. Abhaken und weitermachen. Zum Ende des Basketballjahres reisen die Landesliga-Damen am kommenden Samstag  um 19 Uhr zum Tabellendritten nach  Schönau. 
Es spielten: Moritz 16, Lehr 9, Schenk 8, Lüpertz 7, Nonchova 7, Jordan 6, Bittner 5, Zander 2 und Bommer