+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16m: Herbstmeister!!! +++ U14m/2: Ziele erreicht 17.12.18 - 14:10

 Jugend Männlich    u16m

U16m: Herbstmeister!
Die U16 männlich konnte mit einem Sieg am frühen Morgen des 15.12.2018 die Herbstmeisterschaft in der Landesliga Rhein/Neckar erreichen. Spielbeginn war um 10:00 Uhr in der Hardtwaldhalle. Der Gegner hieß Heidelberger TV, der bisher immer gewinnen konnte, außer gegen uns. Die Gäste kamen nur mit sieben Spieler, wobei ihr bester Spieler Vincent Wöhler – der gegen uns im ersten Spiel 35 Punkte erzielte – nicht dabei war. Das Spiel begann wie erwartet: man führte bereits nach dem ersten Viertel mit 20:7. Leider konnte man die Konzentration des ersten Viertels nicht stetig halten. Viele Ballverluste, Fehlwürfe und Offensiv-Rebounds für die Gegner führten dazu, dass das zweite Viertel (immer hin noch ausgeglichen) 21:21 endete. Zur Halbzeit stand es also 41:28. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Ab dem zweiten Viertel bis zum Ende hin entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Man gewann die letzten drei Spielabschnitte lediglich mit drei Punkten. Der Endstand war 75:58 für die TG Sandhausen Wild Bees. Obwohl das Spiel nicht in dem Niveau gespielt wurde, wo es eigentlich sein sollte, war man am Ende trotzdem froh, ohne Niederlage die Herbstmeisterschaft erreicht zu haben. Wenn allerdings der Gegner an diesem Tag mit der besten Aufstellung aufgetreten wäre, hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
Es spielten: Nikolov, Dimitar 18 Punkte/2 Dreier; Ghebrelul, Noel 11/1; Köhler, Jannik 11; Osman, Alexander 9/1; Lehr, Tom 6; Justus, Christian 6; Schrank, Phil 6; Barthel, Leo 4; Lück, Tim 2; Yilmaz, Burak 2; Marashi, Elias und Niedworok, Justin.
Weiter geht es im neuen Jahr mit einem weiteren Heimspiel gegen den HTV. Sprungball ist am 12.01.2019 18:15 Uhr.

U14m/2: Ziele erreicht - tolle Leistung gegen Hockenheim
Im letzten Spiel der Vorrunde 2 Rhein/Neckar reiste das U14m/2-Team dezimiert nach Hockenheim. Mit nur sieben Spielern ging man ins Spiel gegen einen Gegner, bei dem es bei diesem Spiel um die Meisterschaft ging. Die Gastgeber waren allerdings auch nur zu sechst. Das erste Viertel war noch zu verschlafen, dies verlor man deutlich mit 23:4. Ab dem zweiten Viertel sah man allerdings von den jungen Bienen sehr guten Basketball. Nimmt man die letzten drei Vierteln zusammen, so verloren die Jungs nur mit fünf Punkten – und das gegen den Meister der Vorrundengruppe. Die Ziele, die der Trainer schon in den vorherigen Spielen gesetzt hatte (dem Gegner keine 70 Punkte erlauben und selbst 40 Punkte erzielen), wurden erfüllt. Das in großen Teilen ausgeglichene Spiel endete 67:43 für Hockenheim. Ein sehr positives Erlebnis, mit dem man in die Winterpause gehen kann. In der Rückrunde sollte genau an diesem Niveau wieder angeknüpft werden.
Es spielten: Zwecker, Hagen; Lange, Simeon; Bozal, Mert; Schönhofen, Nils; Beljan, Lennard; Pilapitiya, Dineth und Müller, Mark.