+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U12w: Turnier in Weinheim 14.02.19 - 09:38

 Jugend Weiblich    u12w

Am letzten Wochenende wurde ein weiteres Turnier für die weibliche U12 ausgetragen. Ausrichter war diesmal die Spielgemeinschaft Viernheim/Weinheim. Wie schon beim Turnier in Wieblingen, trat die Mannschaft wieder als Spielgemeinschaft mit den Mädchen aus Bruchsal an. Weil die dortige U12 jedoch ein eigenes Spiel hatte, waren die vier angereisten Mädchen alle noch U10 spielberechtigt. Sandhausen reiste zu fünft an und war guter Dinge, obwohl körperlich unterlegen, ein gutes Turnier zu spielen. Im ersten Spiel ging es gegen die gastgebende Mannschaft. Obwohl die Mannschaft über weite Strecken das Spiel ausgeglichen gestaltete, mussten sich die Mädchen schlussendlich mit einer knappen Niederlage geschlagen geben. Spiel 2 fand nach einer längeren Pause gegen die Spielgemeinschaft Wieblingen/Speyer statt. Da dieses Team jedoch krankheitsbedingt nur mit vier Spielerinnen antreten war, wurde kurzerhand beschlossen zwei Spielerinnen zu „traden“ und so für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen. Dadurch bekamen alle Mädchen auch mehr Spielzeit. „Leider“ spielten die ausgeliehenen Spielerinnen im gegnerischen Team groß auf und so stand am Ende, zumindest für einige Mädchen, die zweite Niederlage an. Im dritten und letzten Spiel ging es direkt weiter gegen den USC Heidelberg. Die Mannschaft schien grundsätzlich schlagbar, hatte jedoch eine Spielerin dabei, die körperlich und spielerisch weit überlegen war und auch schon Spielminuten in der U14 Regionalliga Mannschaft der Rhein-Neckar Juniors gesammelt hatte. Und so entwickelte sich ein Spiel, welches in den Phasen, als diese Spielerin nicht auf dem Feld stand, deutlich von uns dominiert wurde. Mit der Einwechslung dieses Mädchens gelang es der gegnerischen Mannschaft allerdings immer wieder heranzukommen. In das letzte Viertel ging unser Team mit einem Vorsprung von 8 Punkten auf das Feld und Mannschaft und Trainer hofften in der Defense den ein oder anderen „Stop“ zu generieren. Leider wurden vorne die eigenen Würfe oft nicht verwandelt und so schmolz der Vorsprung dahin. Kurz vor Schluss konnte der Gegner einen von zwei Freiwürfen verwandeln und das Spiel endete leider als Niederlage mit nur einem Punkt. Nach kurzer Enttäuschung waren die Mädchen dann aber doch sehr stolz auf die gezeigte Leistung, auch oder gerade weil sie als so junges Team mithalten konnten. Sie freuen sich schon jetzt auf das nächste Turnier als Spielgemeinschaft. Ein großes Lob an alle Spielerinnen für die super Leistung und vielen Dank den Eltern für die tolle Unterstützung.