+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Damen 1:Nichts zu holen in Freiburg 21.02.19 - 15:56

 Damen    Damen 1

Immer noch dezimiert, aber mit Aushilfe von Franzi von den Damen 2 (Danke!!!) fuhren 9 Wildbienen am Wochenende nach Freiburg. 
Die Gastgeberinnen waren dagegen recht groß besetzt. Wir machten uns wenig Hoffnung hier was mitzunehmen, wollten uns davon aber nicht runterziehen lassen und möglichst gut spielen. 
Das gelang uns leider nicht. Während den ersten Minuten war es noch recht ausgeglichen, aber dann fanden die Freiburgerinnen in ihr Spiel und machten ziemlich schnell klar, wer der Hausherr ist. Nach 10 Minuten stand es bereits 22:9. Im zweiten Viertel wurde unsere schlechte Trefferquote noch schlechter. Es wollte gar nichts gelingen, alle Würfe fanden das Ziel nicht. Zur Halbzeit stand es 41:14. 
Nach der Pause gelang es uns zwar für ein paar Minuten, besser zu verteidigen, sodass die Damen vom USC auch kurz Probleme hatten zu punkten. Sie fingen sich aber schnell wieder und zogen weiter davon, während wir weiterhin nicht trafen. Wir machten außerdem viele unnötige Fehler, sodass es für die Freiburgerinnen leicht war, den Vorsprung auszubauen. Nach drei Vierteln stand es schon 59:18. 
Auch wenn das Spiel mehr als verloren war, zeigte das Team im letzten Viertel eine Reaktion und konnte wenigstens diesen ausgeglichen gestalten. So gelangen uns 18 Punkte, so viel wie in den ersten drei Vierteln zusammen. 
Einmal mehr bewies Julia die Wichtigkeit ihrer Rückkehr für das Team und warf sich zur Topscorerin der Partie. 
Insgesamt muss man aber leider sagen, dass wir kein gutes Spiel gezeigt und, wenn auch vielleicht nicht in der Höhe (77:36), aber dennoch verdient verloren haben. 

Im Abstiegskampf wird es jetzt echt eng und wir müssen dringend in den nächsten Spielen alles reinwerfen, Charakter zeigen und gewinnen. 
Nächste Woche geht es um 18 Uhr zuhause im Lokalderby gegen die Basket Ladies Kurfalz. Kommt vorbei und unterstützt uns.