+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Wild Bees ausgezeichnet für Jugendarbeit 22.05.19 - 17:03

 Verein

Am Freitag, den 17.5.2019, konnten Ernst Klinger, in Stellvertretung für Bürgermeister Kletti, und Wilhelm Schrameier, 1. Vorsitzender der TG Sandhausen, Vertreter der Basketballvereine des Bezirks Rhein-Neckar in den Räumen des Walter-Reinhard-Stadions zum Bezirks- und Bezirksjugendtag 2019 begrüßen. Neben Berichten aus der vergangenen Saison und der Diskussion über verschiedene Anträgen und Themen standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Zum neuen Bezirksvorsitzenden wurde Andreas Neideck gewählt, dem wir - und seinem ganzen Vorstand natürlich auch - alles Gute für die zukünftigen Aufgaben wünschen. Im Rahmen dieser Veranstaltung, um deren Ausrichtung sich die Basketball-Abteilung der TG Sandhausen  wegen ihres 50jährigen Bestehens beworben hatte, wurde der BBW-Jugendförderpreis an die Gastgeber überreicht: Der Jugendausschuss des Basketballverbands Baden-Württemberg, dem Vertreter der vier BBW-Bezirke sowie die Landestrainer angehören, vergibt jedes Jahr drei dieser Auszeichnungen. Dieter Schmidt-Volkmar, Ehren-Präsident des Landessportverbands und als Laudator angereist, fand lobende Worte für die Jugendarbeit der TG Sandhausen/SG Walldorf und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass dieser Weg erfolgreich weiter beschritten werde. Die Wild Bees freuen sich sehr über diese Auszeichnung!