+++ Auswärtsniederlagen für RL-Damen, OL-Herren und JOL-U18m +++ OL-Damen Sieger im Derby gegen Basket Ladies +++ BezL-Herren gewinnen in Wieblingen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Schiedsrichter-Neulinge ausgebildet 07.11.22 - 20:30

 Verein

SchiedsrichterInnen sind ein wichtiger Bestandteil egal welchen Spiels und sichern einen fairen Umgang zwischen den Beteiligten - SpielerInnen und Coaches. Sie tragen dank ihrer Entscheidungen zum sportlichen Wettkampf bei. In der Funktion als SchiedsrichterIn bietet sich die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zu stärken und bei jedem Spiel neue Erfahrung im Umgang mit Menschen zu sammeln. Auf dem Feld treten immer wieder Konfliktsituationen auf, die man als Unparteiische/r lösen muss. Als SchiedsrichterIn lernt man vieles fürs Leben, zum Beispiel es nicht allen Recht machen zu können und Kritik zu verarbeiten.

mehr

Mentoren-Programm: Sie haben es wieder getan! 31.10.22 - 07:34

 Verein

Am 30.10.2022 bestritten Mutter Natalia Soltau und Tochter Verena Soltau ein weiteres Wurf-Training im Rahmen des Mentoren-Programms, diesmal mit Unterstützung von Linus Soltau (nicht verwandt), FSJ'ler bei den Wild Bees. Wie schon vor wenigen Wochen war auch hier die Idee, in kleiner Gruppe unter Anleitung von erfahrenen SpielerInnen oder Coaches ein bestimmtes Training zu absolvieren. Eingefunden hatten sich elf U12- bis U16-Spielerinnen, die in einem über 3-stündigen Training ein vielfältiges Programm absolvierten.

mehr

Bennis Foto gewinnt beim Trikottag 2022! 22.10.22 - 07:07

 Verein

Erinnert Ihr Euch an den Aufruf zum 2. Trikottag 2022? Die Idee war, am 28.9. im Vereinslook zur Arbeit, zur Schule, zur Uni, zum Einkaufen etc., zu gehen - egal, ob in Trikot, Trainingsjacke oder Shirt – und Fotos davon zu machen.
Die ‚Macher‘ des Trikottags - Landessportverband Baden-Württemberg, Badischer Sportbund Nord, Badischer Sportbund Freiburg, Württembergischer Landessportbund – haben über die eingesandten Fotos entschieden und attraktive Preise vergeben, z.B. ein Satz Team-Ausstattung von owayo.

mehr

Kerwe in Sandhausen - Kerwe mit den Wild Bees 09.10.22 - 12:55

 Verein

Bei wunderbarem Herbstwetter war ganz Sandhausen auf den Beinen am vergangenen Samstag bei der Eröffnung der Kerwe! Kein Wunder, hatte man doch corona-bedingt zwei Jahre auf das 'Fest der Feste' verzichten müssen. Der Kerwe-Umzug als Einleitung der drei tollen Tage zeigte wieder einmal, wie großartig und bunt das Vereinsleben in unserer Gemeinde ist - und mittendrin die Wild Bees mit Maskottchen Buzz! Hoch her ging es auch am Stand der Basketballer, mit Party-Stimmung bis zur Sperrstunde!

mehr