+++ OL- und BezL-Herren siegen nach Krimis +++ RL-Damen: Misslungene Premiere - aber bitte mehr vom dritten Viertel in Zukunft! +++ Wild Bees Shop: Bestellungen bis 25.9.! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

28. September: Macht mit beim Trikottag der Vereine! 26.09.22 - 17:28

 Verein

Sport im Verein ist Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Genau dafür steht jedes Trikot, jede Trainingsjacke, jedes Shirt mit Vereins-Logo, Vereinsname und Vereinsfarben. Deshalb: Unbedingt mitmachen am 28. September beim 2. Trikottag der Sportvereine! Der Trikottag ist die beste Werbung für jeden einzelnen der 11.300 Sportvereine in Baden-Württemberg.
Das Mitmachen beim Trikottag BW ist ganz einfach:

Geht am 28.9. im Vereinslook zur Arbeit, zur Schule, zur Uni, zum Einkaufen etc., egal, ob in Trikot, Trainingsjacke oder Shirt – Hauptsache Vereinsname und/oder Vereinslogo und/oder Vereinsfarben etc. sind zu sehen. Und macht Fotos davon!

mehr

Erfolgreiche Wiederaufnahme des Wild Bees Mentorenprogramms 18.09.22 - 18:31

 Verein

Erstmalig nach Beginn der Pandemie konnten die Wild Bees ihr so lange auf Eis gelegtes Mentorenprogramm wiederaufnehmen. Ganz im Sinne der ursprünglichen Idee, in kleiner Gruppe unter Anleitung von erfahrenen SpielerInnen oder Coaches ein bestimmtes Training zu absolvieren, durften sieben U12-Spielerinnen am 17.09.2022 ein über 3-stündiges Wurftraining genießen. Diese Idee kam von Natalia Soltau, einer sehr erfahrenen ehemaligen Nationalspielerin, die bereits 2000/2001 mit der TG Sandhausen in die 2. Bundesliga aufgestiegen war und 2018 mit dem Ü35-Damenteam der Wild Bees Deutscher Meister wurde.

mehr

Ferienkinder bei den Wild Bees 05.09.22 - 16:27

 Verein

Am Montag, den 05.09.2022, fand von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr das Ferienprogramm der TG Sandhausen Abteilung Basketball in der Sporthalle des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in Sandhausen statt.
Zu diesem Programm konnten Kinder kommen, die Interesse am Basketball zeigten oder schon bereits im Verein waren.
Am Anfang gab es eine große Begrüßung, alle zusammen haben Feuer, Wasser, Sturm (Marienkäfer, Kaugummi, Popcorn) gespielt und im Anschluss eine große Runde „Reise nach Jerusalem“.
Die 33 Kids wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe wurde einer Station zugeordnet.

mehr

FSJ: Linus und Alex diese Saison am Start 04.09.22 - 16:22

 Verein

Hi, ich bin Linus (15 Jahre alt) und zusammen mit Alex (19 Jahre alt) sind wir seit dem 1.09.2022 bis zum 31.08.2023 die zwei neuen FSJler. Unser FSJ-Team wird vervollständigt mit Yannick, der uns ein weiteres halbes Jahr mit seiner Erfahrung ergänzen und unterstützen wird. 
Ich spiele schon seit ca. 8 Jahren bei den Wild Bees Basketball und habe bereits dieses Jahr meinen D-Trainerschein wie auch meine Schiedsrichter-Lizenz erworben, welche Alex im Laufe der nächsten Wochen und Monate ebenfalls machen wird.
Diese Saison werde ich hauptsächlich bei der u12mnl., u10mnl., u14wbl., u12wbl. und die u8mnl./wbl. eingesetzt werden.

mehr