+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Oberliga-Herren entscheiden Krimi beim Tabellenschlusslicht für sich! 08.12.19 - 13:20

 Herren    Herren 1

Nach der zuletzt überzeugenden Vorstellung und dem daraus resultierendem Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Mannheim, fuhren die Oberliga-Herren am Samstagabend mit großer Vorfreude zum Schlusslicht der Liga nach Rastatt.
Die Wild Bees kamen zunächst gut ins Spiel, verpassten es jedoch, die gefühlte Überlegenheit auch auf den Spielstand zu projizieren. Dadurch entschied man das erste Viertel lediglich mit einem Unterschied von 9 Punkten für sich. Im darauffolgenden Viertel fingen die Wild Bees an, unkonzentrierter zu agieren, wodurch die Gastgeber ein ums andere Mal durch Fast Breaks und zweite oder gar dritte Möglichkeiten zu Punkten kamen. Das Ende der Halbzeit gehörte ganz den Rastattern, die dadurch die Sandhäuser Führung auf ein 39:34 verkürzten und auch die heimischen Fans wieder reaktivierten. Das dritte Viertel war geprägt von einigen, zum Teil sehr fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichterduos aus Sicht der Sandhäuser Mannschaft. Dazu kam, dass die Wild Bees-Truppe immer weniger Mittel fand, gegen die gegnerische Zonenverteidigung erfolgreich zum Abschluss zu gelangen. Somit ging es nur mit einer 1-Punkt-Führung in den finalen Abschnitt. Jener war weiterhin sehr umkämpft und von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Den Rastatt-Rheinau Pioneers gelang es dann sogar, mit etwas mehr als einer Minute auf der Anzeige, durch zwei verwandelte Freiwürfe in Führung zu gehen. Allerdings konnten sich die Sandhäuser noch einmal retten, glichen daraufhin ebenfalls durch zwei Freiwürfe zunächst aus und gingen durch einen Korbleger im darauffolgenden Angriff wieder in Führung. Diese konnte man dann bis zum Schluss durch weitere Freiwurftreffer verteidigen und fuhr schlussendlich mit einem blauen Auge und einem 64:59 Auswärtssieg zurück in die Heimat.
Nun gilt es am kommenden Samstag, zuhause gegen den TV Staufen, die Hinrunde erfolgreich abzuschließen und mit einer erstmals positiven Bilanz in die Weihnachtspause zu gehen.
Es spielten:
Arnold, Florian 2 Punkte, Fritsch, Jonas 10 (1 Dreier), Gieser, Tim 2, Gund, Jannic 5, Hemberger, Silas 16 (2), Hug, Mathis 6 (2), Schneider, Tobias 9, Schrank, Felix 14 (2)