+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Knappe Niederlage zum Hinrundenabschluss 17.12.19 - 06:42

 Damen    Damen 1

Zum letzten Spiel der Hinrunde rafften sich alle Kranken und Verletzten im Team von Trainerin Poslik noch einmal auf, um mit einer wettbewerbsfähigen Anzahl von Spielerinnen beim Tabellenführer MTV Stuttgart anzutreten. Währen Janina Klitzke und Sandra Tüngler nur eingeschränkt einsatzbereit die Auswechselbank der Wild Bees verlängerten, kehrte Elena Herold nach knapp einmonatiger Pause wieder in das Line-up der Sandhäuserinnen zurück. Auch Annika Soltau war zwischen zwei Einsätzen bei der U15-Nationalmannschaft wieder im Kader vertreten. Die Zuschauer in der Landeshauptstadt sahen ein offensiv unattraktives Spiel. Auf beiden Seiten wurde erbittert verteidigt, was nur wenige erfolgreiche Würfe beider Mannschaften zur Folge hatte. Obwohl die eigentlich punktestarken Stuttgarterinnen in dieser Saison schon Gegner mit fast 80 Zählern Differenz bezwungen hatten, konnte gegen die Wild Bees lediglich ein 23:28 zur Halbzeit erzielt werden.
Mit dieser knappen Führung im Rücken kamen die Sandhäuserinnen nach der Pause durchweg unkonzentriert aus der Kabine und erlaubten den Landeshauptstädterinnen innerhalb weniger Minuten mit einen 8:0-Lauf, das Spiel wieder offen zu gestalten. Es bedurfte einiger klarer Worte durch Poslik in einer schnell genommenen ersten Auszeit, um die verlorene Konzentration wieder herzustellen. Trotz einer schlechten Leistung von der Freiwurflinie (15 von 28) über die gesamte Spielzeit hinweg, konnten die Wild Bees den knappen Vorsprung wiederherstellen und bis kurz vor Schluss verteidigen. Leichte Unkonzentriertheiten in der Offense und die am Ende doch zu kurze Wechselbank kostete den Gästen vom Hardtwald am Ende den Sieg. Damit überwintern die Wild Bees in der Regionalliga Baden-Württemberg auf dem 5. Platz.
Das Team wünscht allen Fans und Freunden des Basketballs ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es spielten: Aruna (16 Punkte/1 Dreier), Dominik (2), Eibner (2), Eiler, Hack, Herold (7), Klitzke, Soltau (10), Tüngler, Weldon (19).