+++ Sinkende Inzidenzzahlen und zunehmende Lockerungen: Trainingsangebote an die einzelnen Teams in Vorbereitung! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Vier von uns im Einsatz bei den BBL-Play offs 06.06.21 - 12:40

 Verein

24 Schiedsrichter*innen hat der Deutsche Basketball-Bund in seinem A-Kader. Vergleichbar mit einer „Nationalmannschaft der Schiedsrichter“ leiten sie mit großer Erfahrung, Übersicht und Nervenstärke Spiele der Basketball-Bundesligen, aber auch Spiele auf internationaler Ebene (Euroleague, Europa- und Weltmeisterschaften, Olympiade). Vier dieser „Führungskräfte“ sind eng verbunden mit der TG Sandhausen, werden sie doch für unseren Verein als Schiedsrichter*innen geführt und sind daher für die Wild Bees im Einsatz: Clemens Fritz, Johannes Hack, Anne Panther und Moritz Reiter. Derzeit sieht man sie häufig im Fernsehen, bei den Play offs der easyCredit Basketball-Bundesliga! Es lohnt sich also, bei den diesjährigen Finals Alba Berlin gegen Bayern München nicht nur die Akteure auf dem Spielfeld, sondern auch mal den Spielfeldrand zu beobachten! Toller Einsatz, wir wünschen Euch immer den richtigen Pfiff!
Nachwuchs für die „Führungskräfte“ wird übrigens immer gesucht! Falls du Interesse an der  Ausbildung zum Schiedsrichter/zur Schiedsrichterin hast, dann melde dich bei uns: wildbees.mail@web.de!