+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16w: Saisonauftakt gegen BG Viernheim/Weinheim 03.10.21 - 14:19

 Jugend Weiblich    u16w

Der langersehnte erste Spieltag ist endlich da……
Nachdem im Vorjahr die Spielrunde der U16 weiblich bereits mit dem ersten Spieltag vorüber war, war die ganze Woche über im Training eine gewisse Vorfreude, aber auch Anspannung bei den Spielerinnen und auch dem Trainer spürbar. Hat sich die Trainingsarbeit gelohnt? Waren die Trainingsinhalte die Richtigen? Sitzen die einstudierten Laufwege?
Am letzten Samstag war es dann endlich so weit. Die Spielgemeinschaft aus Weinheim/Viernheim war zu Gast in Sandhausen. Doch schon beim Warmlaufen gab es die erste Hiobsbotschaft. Emma verletzte sich leider beim Aufwärmen und konnte somit nicht mitwirken. Mit Paula gibt es bereits eine verletzte Spielerin, so dass die sowie schon kleine Mannschaft noch kleiner wurde. Glücklicherweise gibt es in Form von Nele aus der U14 Unterstützung, so dass wir zumindest eine Auswechselspielerin hatten. Würde das reichen gegen die Gegnerinnen, die doch zahlenmäßig mehr waren?
Sollten irgendwelche Zweifel bei den Coaches und Spielerinnen gegeben haben, so wurden diese ganz schnell beseitigt. Schnell wurde klar, dass die Wild Bees in allen Belangen überlegen waren und dies auch nutzen. 23:0 nach dem ersten Viertel liessen erahnen, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. 46:2 lautete das Ergebnis zur Halbzeit. 66:5 nach dem dritten Viertel und 99:10 standen nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel. Einen großartigen Einstand hatte unser neustes Mitglied im Wild Bees-Schwarm – Inga. Als Anfängerin wusste sie von Beginn an zu überzeugen. Mit weiterem Training und Spielpraxis wird sie eine Bereicherung für die Wild Bees werden.
Der Sieg hätte sicherlich viel deutlicher ausfallen können. Allerdings hatten die Wild Bees sich dazu entschieden, viele einfache Punkte „liegen“ zu lassen – vielleicht um die beiden Coaches ein wenig zu ärgern. Erfreulich für die Coaches wiederum war, dass alle eingesetzten Spielerinnen viel Spielzeit hatten und sich alle in die Scorer-Tabelle eintragen konnten. Für die Wild Bees spielten: Nele, Lara, Marla, Sude, Sanja und Inga (MH)