+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Oberliga-Herren ziehen den Kürzeren gegen Kirchheim 04.10.21 - 15:55

 Herren    Herren 1

Die Herren1 der Wild Bees konnten ihren Saisonauftakt leider nicht erfolgreich gestalten und mussten sich mit 58:63 gegen den Lokalrivalen Kirchheim geschlagen geben.
Die Vorbereitung auf das erste Spiel der Saison war schwierig für die Mannschaft. Da der bisherige Coach Nils Uhrig eine neue Herausforderung in Speyer sucht und man selbst keinen geeigneten Coach während der Vorbereitung fand, übernahmen die Spieler Felix Schrank und Stefan Schneider das Training. Durch Verletzungen, Urlaub und Krankheit von einigen Leistungsträgern in der Trainingswoche vor dem Spiel gegen Kirchheim musste man ersatzgeschwächt in die Saison starten.
Der Beginn in das Spiel war jedoch war sehr vielversprechend. Zwar war beiden Mannschaften die lange Pause anzusehen, doch das Team von Coach Stefan Schneider stand gut in der Defensive und konnte offensiv früher als die Gäste aus Kirchheim Akzente setzen.
Im weiteren Verlauf konnten die Zuschauer in der ungewohnten Sporthalle des Friedrich-Ebert-Schulzentrums beobachten, wie die Wild Bees ihre Führung im Verlauf der ersten Halbzeit langsam, aber sicher weiter ausbauen konnten. Insbesondere Silas Hemberger und Mathis Hug konnten mit guten Aktionen glänzen. Auf der gegnerischen Seite war Timo Heller mit einigen schwierigen Dreipunktewürfen erfolgreich. So ging man mit einer 33:20 Führung in die Halbzeit, in der man besprach, dass man weiterhin als Mannschaft auftreten und die Optionen in der Offensive besser nutzen wollte.
Doch leider wurde das dritte Viertel das Viertel der Gäste. Durch eine Umstellung ihrer Defensive wollten die Gäste aus Kirchheim die Wild Bees aus dem Konzept bringen, und genau das schafften sie. Sowohl offensiv als auch defensiv war man im dritten Viertel nicht mehr auf der Höhe und man leistete sich einige vermeidbare Fehler. So konnten die Gäste die Führung der Wild Bees innerhalb kürzester Zeit egalisieren und das Spiel zum Ende des dritten Viertels offen gestalten (46:45).
Im letzten Viertel konnte man das Momentum der Kirchheimer leider nicht unterbrechen und musste bis zum Ende einem kleinen Rückstand hinterherrennen. Durch Nervenstärke an der Freiwurflinie der Gäste und offensives Wurfpech musste man sich den Kirchheimern letztendlich knapp, aber durch die zweite Halbzeit verdient mit 58:63 geschlagen geben. Punkteverteilung: Hemberger 17, Gund 13/1, Hug 11/1, Fritsch 6, Stein 4, Arnold 3, Gieser 2, Herzog 2, Osman, Schneider
Nächste Woche geht es nach Karlsruhe, wo man den ersten Saisonsieg einfahren möchte. Das Spiel startet am Samstag, 9.10., um 20 Uhr in der Wildparkhalle.