+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Oberliga-Herren: Erster Saisonsieg 08.11.21 - 16:40

 Herren    Herren 1

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn wollten die Herren1 der Wild Bees gegen ebenfalls noch sieglose Wieblinger ihren ersten Saisonsieg einfahren. Nach überstandener Ellenbogenverletzung konnte man wieder auf Uli Jurkewitz zurückgreifen, der dem Team in den ersten beiden Spielen gefehlt hatte. Mit Silas Hemberger, Jannic Gund, Flo Arnold und Fabian Stein war man also auf den großen Positionen sehr gut besetzt. Diesen Größenvorteil wollte man gegen die junge Wieblinger Mannschaft so gut es geht ausspielen. Von Beginn an war die Mannschaft unter Spielertrainer Stefan Schneider aufmerksam und vor allem am offensiven Brett sehr aktiv. So lag man schnell mit 15:5 (5. Minute) in Front. Zum Ende des ersten Viertels konnten sich die Gäste etwas besser auf die Spielweise der Wild Bees einstellen und verkürzten auf 22:18 (Ende 1. Viertel).
Im zweiten Viertel bot sich den Zuschauern ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Immer wieder konnten die Wild Bees über ihre Set-Plays gute Wurfchancen kreieren. Teilweise ließ man jedoch gute Gelegenheiten aus, sodass die Wieblinger mit Hilfe ihrer guten Freiwurfquote, u.a. in Form von Kapitän Centner, noch im Spiel blieben. Zur Halbzeit konnten die Wild Bees ihre Führung auf 43:34 ausbauen.
Im zweiten Durchgang war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der Defensive bot die Mannschaft von Kapitän Felix Schrank einiges an, was die Gäste auch teilweise dankend annahmen und so immer in Schlagdistanz blieben. Offensiv war es dann Silas Hemberger (25 Punkte) auf Seiten der Wild Bees, der mit guten Aktionen unterm Korb den Sieg klarmachte. Schlussendlich konnte man so einen 76:65 Erfolg verbuchen.
Gute Besserung an unseren Spieler Jannic Gund, der sich im letzten Viertel eine Gesichtsverletzung zuzog!
Nächste Woche empfängt man die Mannschaft vom TV Staufen in heimischer Halle. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle des Friedrich-Ebert-Schulzentrums Sandhausen.
Punkteverteilung: Hemberger 25, Jurkewitz 12, Schrank 8, Schneider 8/2, Gund 8, Fritsch 8/2, Arnold 7, Stein, Osman