+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Beherzter Kampf reicht am Ende nicht 06.02.22 - 16:40

 Damen    Damen 1

Nachdem das Spiel der RL- Damen coronabedingt um 1 Woche verschoben werden musste, kam am Samstag der Tabellenführer vom USC Freiburg 2 nach Sandhausen. Beide Seiten konnten nicht auf den vollen Kader zugreifen, trotzdem waren die Wild Bees motiviert, den Freiburgerinnen die Stirn zu bieten.
Das misslang im 1. Viertel auf ganzer Linie. Die Sandhäuserinnen fanden in den ersten 6 Minuten überhaupt nicht in ihr Spiel, ja nicht einmal den Weg bis zum Korb. Die Gäste dagegen zeigten von Anfang an, dass sie zurecht da oben in der Tabelle stehen. Ein 18:0- Lauf ließ bei den Wild Bees die Flügel hängen. Dann berappelten sie sich aber und begannen, ihr Spiel zu spielen. Sie konnten zum Ende des ersten Viertels ein wenig verkürzen (11:22).
Ab da gestalteten sich Viertel 2 und 3 sehr ausgeglichen. Die Gäste trafen zwar weiterhin hochprozentig, doch die Sandhäuserinnen nun auch. Vor allem Danielle machte unter dem Korb einen super Job gegen die langen Freiburger Arme und das gesamte Team hängte in der Defense alles rein. Nach einem 19:19 im 2. Viertel konnten die Wild Bees das 3. Viertel sogar mit 28:23 gewinnen und sich so noch einmal bis auf 5 Punkte herankämpfen.
Am Ende reichten die Kräfte dann leider nicht, Freiburg zog noch einmal an, traf weiter seine Würfe und gewann am Ende - gefühlt ein bisschen zu hoch, aber durchaus verdient - mit 85:68. Nichtsdestotrotz können die Wild Bees zufrieden sein. Coach Tanya nach dem Spiel: „Don‘t look at the score, you did a great job tonight!”
Es spielten: Weldon 26 Punkte/1 Dreier, Hack 9/3, Teske 9/1, Sterzik 8, Jatsch 6, Dominik 4, Braeutigam 2, Kuse 2, Janson 2